Andreas Deris

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Professor Andreas Deris
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Lehrer
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Prof. Andreas Deris (geb. 9. April 1964 in Söderhamn, Friaul/Renslö; ist ein renslöischer Politiker und Vereinsfunktionär. Er ist derzeit Bundesvorsitzender der konservativen KPR, Mitglied der renslöischen Bundesversammlung, Bundeswahlleiter und Ressortleiter der Bundespolizei der Bundesrepublik Renslö.

Leben[Bearbeiten]

Andreas Deris, der Sohn einer Betriebswirtsfamilie, wuchs in der damals noch friaulschen und heute renslöischen Stadt Söderhamn auf. Er besuchte dort die Grundschule und machte 1983 sein Abitur. Es folgte ein Lehramtsstudium für die Fächer Politik und Wirtschaft, welches er 1990 erfolgreich abschloss. Er unterrichtete an einem Gymnasium in Söderhamn bis er in 1995 in die damalige Regierung Friauls als Staatssekretär ins Innenministerium. Deris war vor allem ab 1999 stark an den Gesprächen zur Vereinigung der rensischen Staaten zur Bundesrepublik Renslö beteiligt. Auch an den Vereinigungsgesprächen im Jahre 2004 war Deris beteiligt. Nachdem eine Einigung getroffen wurde und die Bundesrepublik Renslö im November 2004 gegründet wurde, zog sich Deris vorläufig aus dem öffentlichen Leben zurück. Am 16 August 2005 kehrte er in die nun renslöische Politik zurück, unter anderem als Bürgermeister der Stadt Söderhamn, in der er sein gesamtes Leben verbrachte und heute immer noch verbringt.