Aquatropolische Fußballnationalmannschaft

Aus MNwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bvnccg vnc.jpg
Spielstätte Ethna Arena (Hirschiegrad/USSRAT)
Nationalteamfarben Blau, Weiß
Vorsitzender Pete Parker
Mitgliederzahl 45.000
Gründungsdatum 05.06.07
Website www.AFB.aq

Die Aquatropolische Nationalmannschaft ist eine vom Nationaltrainer getroffene Auswahl aquatropolischer Fußballspieler. Sie repräsentiert den aquatropolischen Fußball auf internationaler Ebene, zum Beispiel in Freundschaftsspielen gegen die Auswahlmannschaften anderer nationaler Verbände, aber auch bei MicroOlympia, oder auch bei der VMF WM des internationalen Fußballverbandes VMF.


Die Ära Parker (seit 2007)[Bearbeiten]

Pete Parker trainiert die Mannschaft seit Gründung der selbigen im Jahre 2007. Er und die Mannschaft haben bislang eine gute Bilanz. Sie gewannen zusammen einmal den Balakonien-Cup und kamen bei der WM 07 bis ins Achtelfinale. Zahlreiche Freundschaftsspiele folgten, Parker wird auch mit der Mannschaft an der WM (wofür sich Aquatropolis als Gruppenzweiter der Gruppe B der Qualifokation souverän qualifizierte) teilnehmen. Makel war die 4:2 Niederlage gegen den EX-Weltmeister Arcor, trotzdem war Parker mit der Leistung zufrieden und fordert nun dass man das bei Olympia und der WM fortsetzt.

Die Ära Thalmann (Seit 06/09)[Bearbeiten]

Nach dem Pete Parker aus zeitlichen Mangel von seinem Amt als Nationaltrainer zurückgetreten war, übernahm der Berger Lukas Thalmann sein Amt. Im ersten Spiel gab es ein 1:1 gegen Nordanien seitdem sind die Leistungen jedoch nicht zufriedenstellend gewesen: eine 5:2 Niederlage gegen Dionysos und eine 5:2 Niederlage gegen Cuello. Bis zur WM 2009 soll es jedoch noch Veränderungen zum Besseren geben.

Rekordtorschützen[Bearbeiten]

Aktueller Kader[Bearbeiten]

(folgt)

Nachwuchsarbeit[Bearbeiten]

Die Jugend wird sehr gefördert im AFB, es gibt viele Fußballschulen. Auch heutige Stars wie Deshido oder Neudorf (Beide SC Ethna 07) wurden dort Ausgebildet.

Länderspiele[Bearbeiten]

Aktuelle Länderspiele[Bearbeiten]

Kommende Spiele[Bearbeiten]

Vergangene Spiele[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Der aktuelle Kader