Assassinen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Assassinen sind die Spezialkräfte des Hohes Hauses des Phönix aus dem Schahtum Futuna. Als heilige Mörder gelangten sie zudem in der gesamten Welt zu einiger Berühmtheit. Die Assassinen sind als einzige berechtigt, im Notfall auf dem geheiligten Boden Futunas Blut zu vergießen und Leben zu nehmen.

Geschichte[Bearbeiten]

Ordensgründnung[Bearbeiten]

Ursprünglich als Todeskult gegründet, wurde der Orden der Assassinen im 2. Jahrhunder nach Timor vom Haus des Phönix absorbiert. In der Folgezeit versucht das Haus mit Hilfe der Mörder das Hohe Haus des Pfauen und die geringeren Häuser auszuschalten. Um 130 n.T. kommt es zur finalen Machtprobe zwischen den beiden Hohen Häusern. Die Hauswachen des Hohen Hauses des Pfauen werden durch die Assassinen wie geplant ausgeschaltet. Die Auslöschung der Hohepriester und der Prophetin scheitert jedoch an den Phönixrittern, die als Wächter über das Wohl des Gesamtreiches unabhängig von den Häusern als der elitärste aller futunischen Orden agieren. Der darauffolgende Bürgerkrieg führt zur Festlegung auf den Status Quo.

Einsatz gegen das Haus des Ibis[Bearbeiten]

Um 450 n.T. kam es zur Handelsblockade und die futunische Wirtschaft war vom Zusammenbruch bedroht. Obwohl es den Assassinen gelang, das Problem schnell zu lösen und die Anführer auszulöschen, kulminierten die Ereignisse ein Jahrhundert später in der Gründung des Hauses des Ibis. Erneut wurden die Assassinen zur Auslöschung eingesetzt, doch die Händler und Wissenschaftler hatten aus ihren Fehlern gelernt. Mit speziellen Agenten, die später den Grundstock des heutigen futunischen Nachrichtendienstes bilden sollten, erreichte das neue Haus den überlebensnotwendigen Informationsvorsprung und entging der Auslöschung.

bis heute[Bearbeiten]

Seit dem wurden die Assassinen vor allem im Ausland oder im Rahmen der heutigen Verfassungsrechte eingesetzt. Als Mittel der Außenpolitik waren sie zudem im Krieg wie im Frieden weithin gefürchtet.


Strukturen[Bearbeiten]

Ausbildung und Erscheinung[Bearbeiten]

Assassinen sind auf direkte Ausschaltung von Gegnern trainert und darin regulären Soldaten überlegen. Attentate und Heimlichkeit, die traditionellen Gebiete von Mörderkulten bleiben den Agenten des Nachrichtendienstes überlassen. Assassinen haben nur eine dünne Schutzkleidung, sind jedoch oft beweglich und fast übermenschlich schnell. Zu den Waffen zählen neben modernen Pistolen auch Langdolche, Schwerter und Schlagwaffen. Assassinen treten meist unauffällig auf, können jedoch auch die klassische schwarze Kleidung mit dem Phönixemblem tragen, das sie als Elitekrieger ihres Hohen Hauses auszeichnet.

Befehlsstruktur[Bearbeiten]

Assassinen sind direkt dem Schah ergeben und besitzen ansonsten die klassische Armeestruktur Futunas. Die Assassinen werden von drei Atashs angeführt, einen Arsham gibt es bei ihnen nicht.