BFC Altwasser 1912 e.V.

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Vereinswappen
BFClogo.PNG
Spielstätte Buggle-Arena Altwasser
Vereinsfarben Schwarz und Rot
Sponsor Buggle Inc.
Ausrüster Aero Sports
Spitzname Die Löwen
Geschäftsführer Jared Lee
Geschäftsführer Sport Maximilian zu Lindstein
Trainer vakant
Mitgliederzahl 1.244 (Stand: 21.02.17)
Gründung 18.06.1912 (als FC Altwasser)
RL-Gründung 31.01.2017

Über uns

Der FC Altwasser würde am 18.06.1912 durch die Freizeitkicker Altwasser als Verein gegründet. Ziel der Freizeitkicker war es aus einer ursprünglichen Freizeitmannschaft, eine professionelle Sportmannschaft zu machen. Leider wurde diese Ziel weit verfehlt.

Am 31.01.2017 schlossen dann Buggle, in Person Jared Lee, und der Vorstandsvorsitzender des FC Altwasser, Herr Maximilian zu Lindstein, einen Beteiligungsvertrag ab. Dieser gibt dem Unternehmen Buggle weitere Möglichkeiten sich im Sportsozialen Umfeld zu engagieren, während dem Verein die Möglichkeit einer Professionellen Arbeit möglich gemacht wurde.

Der FC Altwasser wurde zusätzlich in Buggle Fußball Club Altwasser umbenannt (BFC). Die Vereinsfarben bleiben weiterhin Schwarz und Rot.

Die Vorstandsaufgaben wurden komplett überarbeitet. Geleitet wird der Verein nun durch zwei Geschäftsführer. Während der eine sich hauptsächlich um Kaufmännische und Marketingaufgaben konzentriert, übernimmt der Geschäftsführer Sport die kompletten sportlichen Aufgaben.

Der Geschäftsführer Sport ist interimsweise Trainer der 1. Mannschaft.

Abteilungen

  • Männer
  • Jugend (im Aufbau)
  • Frauen (in Planung)

Wettbewerbe

  • Unionsliga (aktuell)

Weblinks