Baren

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Konföderationshauptstadt Baren
 
Wappen
Staat Krai
Mitgliedsstaat Solstheim
Gliederung 6 Bezirke
Bürgermeister vakant
Fläche 1.970 km²
Bevölkerung
ca. 2,2 Mio.
1116,8 EW/m²
Gründung 860 A.D.
Postleitzahl 422 01
Telefonvorwahl 42243

Baren ist die Konföderationshauptstadt und größte Stadt der Konföderierten Staaten von Krai. In ihr befinden sich sowohl der Senat, als auch der Sitz des Präsidenten und des Premierministers (Rosenbad).

Geschichte der Stadt[Bearbeiten]

Die Stadt Baren wird erstmals in einem Dokument aus dem Jahre 860 als kleine Hafenstadt erwähnt, in der das Adelsgeschlecht von Wallo seinen Sitz aufschlägt. Während die Stadt im Laufe der Jahrhunderte gewachsen war, konnte sich Kurt von Wallo im Jahr 1419 als Souverän des Großherzogtums Soldhem behaupten, worauf Baren zu einem wichtigen Knotenpunkt für den regionalen Handel wurde. Zu den Zeiten des Kraier Reiches (1490 bis 1917) war Baren als Freie Stadt in den Staat eingeordnet. Mit dem Zerfall des Reiches wurde sie zur Hauptstadt der Republik Solstheim, mit der Gründung der Konföderation zur Hauptstadt von Krai ernannt.

Kultur und Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

  • Botschaftsviertel: Botschaften der Nationen, zu denen Krai diplomatische Beziehungen besitzt
  • Laurinsborg: Amtssitz des Präsidenten
  • Rosenbad: Amtssitz des Premierministers
  • Senatsgebäude