David Christopher von Moncao

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
David von Moncao
Bekannt als David Christopher
Geboren 15. September 2005
 in Nervus, Moncao
Gestorben 30. August 2008
 in Araja
 im Alter von 2 Jahren
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

König David Christopher von Moncao (geb. 15. September 2005 in Nervus, Moncao) ist erstgeborener Zwillingssohn von Jussi von Moncao und Tinka von Moncao, dem ersten und bisher einzigen Königspaar des Königreiches Moncao. Er repräsentiert als Familienoberhaupt das Haus von Moncao, die älteste moncaotische Adelsfamilie.

Leben[Bearbeiten]

König David Christopher regiert das Königreich Moncao, sein jüngerer Zwillingsbruder Prinz Ruben Elia von Moncao steht in der Thronfolge hinter ihm, bei der Repräsention des Landes jedoch oft auch an seiner Seite. Beide Zwillinge wurden bis zu ihrer Geschäftsfähigkeit mit 16 Jahren im Sinne der moncaotischen Monarchie erzogen und auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet. Der Thron Moncaos wurde bis zu diesem Zeitpunkt von seiner Exzellenz Hofmarschall Thasco von Jäger verwaltet, bis König David Christopher von Moncao am 23.09.2006 das Erbe seines Vaters antrat und den Thron bestieg. Prinz Ruben Elia hingegen engagiert sich als Repräsentant des Königshauses aktiv in der moncaotischen Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.

David Christopher von Moncao lebte in Araja/Moncao im königlichen Palast. Er repräsentierte stolz die moncaotische Monarchie und hielt das Erbe seines Vaters in Ehren. König David Christopher von Moncao verstarb überraschend am 30. August 2008. Das Königreich Moncao blieb in dessen Folge einige Wochen ohne Souverän, bis sein Bruder Ruben Elia von Moncao am 02.10.2008 die Thronfolge antrat.

Politik[Bearbeiten]

  • König von Moncao (23.September 2006 - 30.August 2008)

Links[Bearbeiten]