Diskussion:Terek Nor

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Terek'Nor oder Nordkontinent? Ich schlage vor aus diesem Artikel einen Redirect zu machen und den Inhalt nach Terek'Nor zu verschieben. --Mark Edgarsson 21:08, 28. Dez 2004 (CET)

  • ich war mir nicht sicher, ob wirklich Terek'Nor, deswegen habe ich das wieder zurück gemacht. Weißt du sicher, dass der Nordkontinent Terek'Nor heißt? T. Martin/Tuxprojekt

Hmh, nicht ganz, aber hat nicht mal irgendwann eine Konferenz Kontinentnamen verteilt? Und weiß hier irgendwer mit Sicherheit wie der Kontinent nun heißt?--Mark Edgarsson 13:56, 29. Dez 2004 (CET)

Meines Wissens heißt es Terek Nor. Arnost Susly ml. 15:07, 29. Dez 2004 (CET)

  • Es gibt verschiedene Varianten. Ich meine, bin mir aber nicht zu 100% sicher, dass offiziell der Name Terek'Nor lautet, aber daneben die Schreibweisen TerekNor und Terek Nor auch fast eben so häufig anzutreffen sind. -- Chris Bardeij 16:01, 29. Dez 2004 (CET)

Wir sollten das in eines der reinpacken, mein Vorschlag: Terek Nor und die anderen darauf redirecten. --T. Martin/Tuxprojekt 16:26, 29. Dez 2004 (CET)

  • Ja, das ist ein Weg, aber ich würde dann als "Hauptartikel" eben Terek'Nor nehmen. Das ist ja dann auch nicht schlimm wenn alle darauf redirecten. -- Chris Bardeij 16:31, 29. Dez 2004 (CET)

Lang oder Kurz?[Bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoller, nur die Kurzform der Ländernamen anzugeben?
Also zb
Heiliges Remisches Reich geldrischer Nation => Geldern
Førenade Konungariket Nøresund => Nöresund
Gibt ja nicht umsonst für die offiziellen Namen diese Liste http://www.mnwiki.de/index.php?title=Liste_der_offiziellen_Staatennamen
--Hendrik Wegland 10:14, 3. Jul. 2008 (CEST)

Allerdings, und die Wikilinks verweisen dann ohnehin auf den Artikel wo dann der ganze Name gelesen werden kann.

--Rhuokar 12:16, 3. Jul. 2008 (CEST)

    • Nøresund ist aber eben nicht die Staatsbezeichnung ... und Nöresund ist dann auch noch eklatant falsch ... bitte so belassen auch im bezug auf die abhängigen Länder. --Fipsenstein 13:00, 3. Jul. 2008 (CEST)