Flagge Severaniens

Aus MNwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flagge
Die Flagge Severaniens ist in der heute gültigen Form seit dem 11. Juni 2008 offiziell. Die blauweiße Strahlenflagge ist in unterschiedlichen Ausführung Flagge Severaniens seit dessen Gründung.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Flagge Severaniens stellt auf hell- bis stahlblauem Untergrund eine silberne Sonne dar, deren acht Strahlen bis zum Rand der Flagge reichen. Die Breite der Flagge beträgt das Doppelte ihrer Höhe.

System Weiß Blau
RGB 255-255-255 23-121-197

Evolution der Flagge[Bearbeiten]

Konstruktionszeichnung der Flagge
Mit der Gründung der Föderativen Republik Severanien am 9. September 2004 wurde die Strahlenflagge mit Bundeswappen im Zentrum des Flaggentuchs vom severanischen Bundesparlament angenommen. Als nach der Verfassungsreform der Sozialismus Staatsideologie wurde, führte die nun zentralistische Republik Severanien die Strahlenflagge mit einem roten Stern in Zentrum.