Hendrik Wegland

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Hendrik Wegland
weglandava.jpg
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 in Randficht (Fuchsen)
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort Randficht (Fuchsen)

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Hendrik Wegland wurde im fuchsischen Randficht im Randfichter Land geboren.

Ämterlaufbahn[Bearbeiten]

Im Januar 2005 wurde er zum obersten Richter des Freistaates gewählt und wurde auch im August des gleichen Jahres, nach einer Stichwahl, in diesem Amt bestätigt.

Neben seiner Tätigkeit im Fußballverein Dynamo Randficht, mit Sitz in seinem Geburtsort Randficht und einem Stadion zum Gedenken an Franz Hinkler mit dem Namen Franz-Hinkler Stadion, ist er als Geschäftsführer der Fuchsener Bahn tätig.

Zu Zeiten der Zwydecker Konförderation war er für diese als Außenminister tätig und wurde, unter Ministerpräsident Nigggo Ebert, am 25.10.2005 auch zum Außenminister des Freistaat Fuchsen ernannt.

Im März 2006 erfolgte seine Ernennung zum neuen Ministerpräsidenten. Die Wahl konnte er nur knapp mit einer Stimme Vorsprung gewinnen. Nach dieser Amtszeit war er als Minister unter Anton Kurtz und James Didot aktiv.

Aufgrund einer großzügigen Malzbierlieferung wurde er am 4. November 2007 zum Cravaldinal der Alkoholischen Kirche ernannt.

Seit dem 19.06.2009 ist der Vizedirektors für Kartenanträg bei der OIK

Lösung der Kartenfrage[Bearbeiten]

Hendrik Wegland gilt als Erfinder der ultimativen Lösung der Kartenfrage, bei der alle drei damals vorhandenen Karten nebeneinander auf einer Weltkugel platziert werden sollten. Diese Idee veröffentlichte er am 16. Februar 2008 auf dem Marktplatz der Mikronationen, wo er Zustimmung aber auch Ablehnung erfuhr, wobei die Befürworter in der Mehrheit waren, und führte zu dem Versuch, eine Karte zu entwickeln, was jedoch am Ende scheiterte. Als Teilerfolg seiner Idee kann man die Fusion der GF und der AIC zur CartA festhalten.[1]

Preise und Auszeichungen[Bearbeiten]

Anhang[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]