Hippo Bernadus

Aus MNwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hippo Bernadus
 
180px-Schroeder.jpg
Foto von Hippo Bernadus
Geburtsort Hagen, Liechtenstein in Condoria
Geburtsdatum 15.10.1960
Berufe und Ämter Bundespräsident
und Bundeskanzler Condorias,
Unternehmer
und Journalist
Wohnt in Condoria seit: 6.5.2005
Verstorben am 18.8.2005 in Hagen
Liechtenstein.

Hippo Bernadus (* 15.10.1960 in Liechtenstein, Condoria; † 18.8.2005 in Liechtenstein, Condoria) war ein condorianischer Politiker und Unternehmer. Er war erster Bundespräsident Condorias. Damals waren die Ämter Bundeskanzler und Bundespräsident noch zusammengelegt, daher gilt Bernadus auch gleichzeitig als condorianischer Bundeskanzler, auch wenn er de iure es nie war.

Schule und Ausbildung[Bearbeiten]

Hippo Bernadus wurde 1960 in Hagen, Liechtenstein geboren. Er ging zum Johannis-Rau-Gymnasium in Hagen und machte dort 1979 das Abitur. Er ging danach auf die Ebelsant-Condor-Universität in Hohenandro und studierte Jura. 1990 schloss er mit einem Doktor in Jura seine Universitätslaufbahn ab.

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

Er wurde mit der KVP zuerst Bürgermeister von Hagen, dann 1992 erstmals Gouverneur von Liechtenstein. Nachdem 1993 die KVP verboten wurde, da man geheime Akten fand, was man mit Condoria mache, wenn Hippo endlich Präsident ist, trat Hippo der Partei aus. Er gründete die Condorianische Volks Partei (CVP) und wurde 1995 wieder Gouverneur von Liechtenstein. Die Partei wurde allmählich die größte Partei Condorias und nach einer großen Zerfallsperiode sogar einzige Partei Condorias. Bis 2005 gab es keine andere Partei in Condoria. Hippo übernahm am 6.5.2005 den Posten des Bundespräsidentens. Hippo ist bis heute Bundespräsident Condorias. Im Monat Juli des Jahres 2005 wurde die von ihm gegründete Partei in Sozialdemokratische Volkspartei Condorias (SVC) umbenannt.

Firmen und Vereine[Bearbeiten]

Hippo Bernadus besaß folgende Firmen und Vereine:

  • Bernadus Web&Design GmbH = Bietet Webdesign und Grafikdesign an.
  • TSV Hagen 1860 = Fussballmannschaft aus Hagen, Liechtenstein
  • MNwiki Verein Condoria = Verwaltet und pflegt die Seiten Condorias in der MNwiki


Bundeskanzler der Bundesrepublik Condoria

Hippo Bernadus - Robert L. Stevenson - Danielle DeChantelle - Ruth Wittenberg



Bundespräsidenten der Bundesrepublik Condoria

Hippo Bernadus - Stefan Hellbusch - Riccardo El Santos - Jean Lemieux