Homer Simpson

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Homer Simpson,(* 25. November 1978 in Omsk, Lorertal) ist ein sozialdemokratischer Politiker, Sportfunktionär, Filmproduzent und Großunternehmer aus Bergen. Er ist ehemaliger Bundesminister für Tourismus, Bau und Verkehr in Bergen, ehemaliger Ministerpräsident des Lorertals und ehemaliger Bundestagsabgeordneter. Simpson galt vom 27.08.2007 bis zum 24.02.2008 als vermisst.

Leben[Bearbeiten]

Elternhaus[Bearbeiten]

homerwiki.gif
Homer Simpson(2006)

Homer Simpson ist das einzigste Kind von Brigitte Simpson(*1954 †1978) und Dr.med.Eugen Maier(*1950 †2000).

Seine Mutter starb kurz nach seiner Geburt, am 15.12.1978. Von Beruf war sie Textilhändlerin. Sein Vater starb im alter von 50 Jahren, am 17.06.2000, an Lungenkrebs. Von Beruf war er Arzt, und hatte seine eigene Praxis in Omsk.

Schulischer und akademischer Werdegang[Bearbeiten]

Schulzeit (1984-1997)[Bearbeiten]

Mit sechs Jahren trat Simpson 1984 in die Grundschule Omsk ein. Ab der fünften Klasse ging er auf das Allgemeine-Gymnasium-Omsk und schloss 1997 die Schule mit dem Abitur (Durchschnitt 1,9) ab.

Erste Studienzeit (1997-1998)[Bearbeiten]

Nach der Schule begann Simpson 1997 ein Jurastudium an der Universität in Falkenland, welches er nach einem Semester wieder abbrach.

Zweite Studienzeit(2006)[Bearbeiten]

Acht Jahre nach Beendigung seiner ersten Studienzeit begann Simpson ein Studium im Fach Wirtschaft an der Karl-Louis Bendovsky Universität in Omsk. Auch dieses Studium brach er schnell wieder ab, um sich voll und ganz seiner Firma und der Politik Bergens zu widmen.

Berufsleben[Bearbeiten]

Erste Berufserfahrungen erlebte Simpson während seiner Zeit in Falkenland(1997-1999), nach abbruch seines Studiums, als er sich mit Aushilfsjobs über Wasser hielt.

2006 gründete Simpson sein eigenes Unternehmen Homer Simpsons Omsker Altstadtbräu, welches eine Wiedergründung einer alten Omsker Brauerei war. Im gleichen Jahr expandierte er auch ins Ausland und vertreibt das Bier dort unter dem Namen "Simpsons". Noch 2006 ging die Brauerei in der HSAG (Homer Simpson AG) auf.

Im Juni 2007 übergab Simpson die Geschäftsführung der HSAG an Guybrush Threepwood.

Unternehmensbeteiligungen[Bearbeiten]

Simpson ist alleiniger Anteilseigner seiner Aktiengesellschaft, sowie den Tochterfirmen im Ausland. Seit 2006 ist Homer Simpson Anteilseigner der Bergisch Petroleum, mit einem Anteil von 5%.

Filmografie[Bearbeiten]

Simpson war schon bei mehreren Filmen als aktiv. Meist nur als eine Produzierende Kraft, jedoch hatte er in seinem neusten Film auch eine kleine Gastrolle. Die meisten Filme wurden von der Firma SX Films (Simpsons Xtreme Films)produziert.

  • 2006: Gottes Gesetz (Regie, Buch und Produktion)
  • 2006: Cruisin´ (Regie, Buch und Produktion)
  • 2007: Thug (Produktion)
  • 2007: Mister Folman (Co-Autor, Produktion und Cameo-Auftritt)

Religiöse Wege[Bearbeiten]

Aus Tradition wurde Homer Simpson von seinen Eltern protestantisch getauft, trat aber 1996 aus der Kirche aus. Seit 2003 lebt er nach einer Religion, die sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem Buddhismus hat.

Politik[Bearbeiten]

  • Von Ende April 2006 bis März 2007 Mitglied der SPB.
  • Von Juni 2006 bis Juni 2007 war Homer Simpson Bundesminister für Bau- und Verkehrswesen
  • Von Oktober 2006 bis August 2007 war Homer Simpson Bundestagsabgeordneter
  • Vom Januar bis zur Verfassungsänderung im Juni 2007 war Homer Simpson Mitglied des Landtages im Lorertal
  • Von Anfang Januar 2007 bis Ende Januar 2007 war Homer Simpson stellvertretender Ministerpräsident im Lorertal, sowie Landesminister für Bildung und Forschung. Nach Differenzen mit dem Koalitionspartner hat er die Landesregierung verlassen
  • Von März bis April 2007 übernahm er noch zusätzlich das Tourismusminiserium, für das er sich persönlich stark machte
  • Von April bis Juni 2007 war er Mitglied der Freien Wähler Bergen
  • Von April bis zur Verfassungsänderung im Juni 2007 war er Ministerpräsident des Lorertals
  • Seit Februar 2008 ist Homer Simpson erneut Mitglied der SPB

Vereine[Bearbeiten]

svlog.jpg
Vereinswappen des SV 2006 Omsk

Der Sportverein SV 2006 Omsk der in der Profiliga Fußball spielt, und seit kurzer Zeit eine Eishockeyabteilung("Green Devils" - seit 2007 "Devils") unterhält, wurde von ihm gegründet.

Sportpark Omsk[Bearbeiten]

In zusammenarbeit seiner Firma, der HSAG, und des SV 2006 Omsk, wurde im Januar 2007 der "Sportpark Omsk" gebaut. Der Sportpark bietet neben einem großen Fußballstadion (Altstadtbräu Stadion - 79.000 Zuschauer) und einer Eishockey Arena (HSAG Arena - 11.500 Zuschauer) auch einen Trainingsplatz, eine Freizeitsportanlage, mehrere Parkmöglichkeiten und ein Verwaltungsgebäude. Bei der großen Eröffnung vom 18.-20.Januar waren neben einigen Bands auch die besten Sportvereine Bergens anwesend.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Die einzige Auszeichnung die Simpson bisher erhielt war eine Urkunde zum Gewinn eines Lesewettbewerbs in der 4.Klasse.

Weblinks[Bearbeiten]