Horst Joseph Dumm Dumm

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Horst Joseph Dumm Dumm
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Sonderbeauftragter für Wissenschaft und Bildung in Aquatropolis
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Horst Joseph Dumm Dumm (* 13. Mai 1960 in Friedensdorf) ist ein aquatropolitanischer Politiker.

Leben[Bearbeiten]

Kindheit & Jugend[Bearbeiten]

db5752zx1.jpg
Prof. Dr. Dumm Dumm

Dumm Dumm wurde am 13. Mai 1960 in Friedensdorf geboren. Friedensdorf gilt als ebenso mysteriös wie Eldorado. Es taucht auf keiner Karte auf und niemand, außer Prof. Dr. Dumm Dumm, kennt den Weg nach Friedensdorf. Professor Dumm Dumm berichtet wenig über seine Kindheit, weshalb seine Eltern unbekannt sind. Das Einzige, was er über seine Kindheit preis gab, ist die Tatsache, dass seine Eltern ihm schon als kleiner Junge aus unerfindlichen Gründen menschliche Gehirne zum Spielen gaben. Ob dies in Friedensdorf normal ist, kann nicht gesagt werden. Ebenso wenig ist über die Bildungseinrichtungen in Friedensdorf bekannt, weshalb nicht geklärt ist, welche Art von Bildung Professor Dumm Dumm in seiner Kindheit erhielt.

Beruflicher Werdegang[Bearbeiten]

Mit 21 Jahren verließ Dumm Dumm Friedensdorf, holte sein Abitur nach, studierte und machte einen Doktortitel in Psychologie. Er arbeitete in einer umstrittenen psychiatrischen Praxis namens Eigenkapitalklinik, in der er sowohl viele neue Aspekte der Hirnforschung, wie auch die Grundzüge von politischen und finanziellen Handlungen lernte. Durch die Unterstützung eines Patienten namens Lui Going, der die Praxis viel Geld kostete, verstritt sich Dr. Dumm Dumm mit dem geizigen, politisch aktiven Besitzer der Eigenkapitalklinik und kündigte schließlich. Durch die Arbeit mit Lui Going gelang ihm die bahnbrechenste Erfindung seines Lebens, der Gehirnmatrixsubzionator. Durch diese Erfindung entdeckte Dr. Dumm Dumm die bis dahin kaum bekannte Hirnphysik für sich.

Politischer Werdegang[Bearbeiten]

Am 25.08.2006 reiste Dr. Dumm Dumm nach Aquatropolis und wurde zu einem wichtigen Mitglied der Republik der Bergischen Piraten. Zusammen mit Wilhelm Klink errichtete er die Zwiebackfabrik auf Neu Bergen. Nach der Fusionierung der Bergischen Piraten mit Aquatropolis am 24.10.2006 ging die Zwiebackfabrik in Dr. Dumm Dumms Privatbesitz über und er wurde zum Wissenschaftskonsorzirat von Aquatropolis ernannt. Die ehemalige Schatzinsel der Bergischen Piraten wurde zu Basis 51, einer schwer bewachten Forschungseinrichtung, deren Leitung Dr. Dumm Dumm übernahm. Als Wissenschaftskonsorzirat verlieh sich Dr. Dumm Dumm selbst den Professortitel. Als der Untergang von Aquatropolis unmittelbar bevorstand, floh Dumm Dumm aus Aquatropolis. Als die Aquatropolitaner eine neue Heimat fanden, siedelte auch er sich dort an und gründete seinen Konzern neu.

Wichtige Erfindungen[Bearbeiten]

  • Der Gehirnmatrixsubzionator
Er ist ein Gerät ungeahnter Möglichkeiten. Mit seiner Hilfe kann man Gehirne und Hirnströmungen lenken, telekinetische Fähigkeiten verstärken und sogar Hirne als Energiequellen nutzen. Bis heute ist das Potenzial dieser Erfindung noch nicht ausgeschöpft und es werden ständig neue Verwendungszwecke gefunden.
  • Der Gehirnzwieback
Ein äußerst nahrhafter und köstlicher Zwieback, der aus menschlichen Gehirnen gewonnen wird. Je nach Reifestadium und Boshaftigkeit des Gehirns entfaltet er einen unterschiedlich guten Geschmack und zeigt beträchtliche Qualitätsunterschiede.
  • Der Biosynapsenrechenkern
Der Biosynapsenrechenkern ist ein biologischer Nachbau des menschlichen Gehirns, welcher sehr schnelle und flexible Computersysteme ermöglicht. Desweiteren eignet er sich aufgrund seiner Ähnlichkeit zum menschlichen Gehirn sehr gut zum Bau von künstlichen Intelligenzen.
  • Die Gaußbatterie
Die Gaußbatterie ist eine mehrläufige Gaußkanone, die gleichzeitig noch in jedem Lauf mehrere Projektile auf viele tausend Kilometer pro Stunde beschleunigt. Selbst unter Wasser hat diese Waffe eine verherrende Wirkung.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Prof. Dr. Dumm Dumm wurde zum Wissenschaftler des Jahres 2006 und 2007 ernannt.

w6yg1.png
Wissenschaftler 2006
wissenschaftler2007nj7.png
Wissenschaftler 2007

Auch erhielt er 2007 den Landesmedienpreis für den Vexpo-Werbefilm von Aquatropolis (link).

medienpreis2007hi4.png
Landesmedienpreis 2007

Für die Erfindung der Gaußbatterie (link) erhielt er desweiteren den Genius Technicus Granatfrosch.

technicusmedaille01ly5.gif
Genius Technicus Granatfrosch

Links[Bearbeiten]

DD-Konzern