Kangasi

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Democratic Republic of Kangasi
Demokratische Republik Kangasi
Kangasi
flagge.JPG wappen2.png
[ Details ] [ Details ]
Simulationssprache Deutsch und Englisch
Virtuelle Sprache Albernisch, Kangahisch
Hauptstadt Ombakta
Staatsform Präsidentielle Demokratie
Präsident Charles Belaynesh
Fläche unbekannt
Einwohner 24 Millionen
Stand: November 2006
Bevölkerungsdichte unbekannt
Währung Kangasischer Raid (R)
Nationalhymne Kangasian Freedom
Gründung November 2006
Nationalfeiertag 21. März (Freedomday)
Internationales Kennzeichen DRK
inoffiziell
Internationale Vorwahl +278
inoffiziell
Website
Forum Forum

Die Democratic Republic of Kangasi (Kangasi) ist ein zentralistischer demokratischer Staat auf Nerica.

Geschichte[Bearbeiten]

VL-Geschichte[Bearbeiten]


Mit dem Tod des President Thabo Elmumba stieg Kangasi in eine neue Epoche ein. Sein Vice President, Arthur Mbeki - ein Musterbürger in Sachen Vermischung von Weißen und Schwarzen - trat seine Nachfolge an.

RL-Geschichte[Bearbeiten]


Kultur[Bearbeiten]

Kangasis Kultur wird vorallem von der großen Hitze bestimmt. Mittags, wenn die Sonne am wärmsten auf das Land scheint, wirken die Straßen und Städte wie ausgestorben. Alle Menschen befinden sich nun in der "Sun Break", wie es genannt wird. In dieser Zeit legt man sich schlafen oder sitzt mit Familie oder Freunden auf dem Balkon oder im Garten und trinkt eine Tasse Tee.

Kangasische Küche[Bearbeiten]

Der Gourmet wird in der Kangasischen Küche eine wahre Gaumenfreude erleben. Besonders gern wird in Kangasi scharf gegessen. Sehr beliebt ist zudem das Kamel-, Straußen- und Springbockfleisch, aus welchem vorallem Steaks und Filet gegessen wird.
Hirse ist ein bedeutendes Element in der kangasischen Küche, wie auch Mais oder Maniok- oder Yamwurzel. Auch Trockenobst wird noch gern als Süßigkeit verzerrt. Bekannt sind zudem das Kochobst, wie zum Beispiel die Kochbanane, wozu ein trockener Teigfladen gereicht wird.
Mittlerweile befinden sich vor allem in den Touristengebieten an der Küste original kangasische Restaurants.

Sprache[Bearbeiten]

Die Ur-Kangasische Sprache Kangasiuaheli wurde vom Albernischen abgelöst, wobei des Kangasische Akzent nicht überhörbar ist. Viele Kangasier sprechen auch Ratelonisch oder Hullandisch. Nur eine Minderheit spricht auch Barnstorvisch. Barnstovria gilt - besonders bei älteren Menschen - noch als Feindbild der Republik, da Barnstorvia nicht selten versuchte, das gloreiche Kangasi zu erobern. Heute herrscht keine so angespannte Atmosphäre mehr zwischen Barnstorvia und Kangasi mehr, auch wenn viele Kangasier die Stärkung der imperialistischen Partei in Barnstorvia kritisch sehen.

Bevölkerung[Bearbeiten]

Kangasi hat eine Bevölkerung von 24 Millionen Menschen. 62% davon sind Schwarz, 38% Weiß

Das Leben in Stämmen gab man vor vielen Jahren bereits auf. Kangasi ist eine westlich eingestellte moderne Nation geworden, die sich durchaus mit den "großen Staaten" messen kann.

Politik[Bearbeiten]

Politisches System[Bearbeiten]

Die Legislative wird von der National Assembly angeführt. Sie setztz sich aus allen Staatsbürgern Kangasis zusammen. Die Aufgaben der "NA" sind es unter anderem Gesetze und den Haushalt zu beschließen. In Kriegsfällen benötigt der President die Zustimmung der NA um Militäreinsätze zu ermöglichen.

Die Exekutive ist in Kangasi einköpfig. Sie wird von dem Republic President ausgefüllt. Er wird von der NA gewählt und seine Amtszeit endet durch Ab- oder Neuwahl. Er übt das Begnadigungsrecht aus und ernennt und entlässt Staatsbedienstete. Ausserdem besitzt er ein Vetorecht gegen alle Gesetze, die die NA beschließt. Macht er von diesem Recht gebrauch, so ist das Gesetz ungültig, kann aber mit einer 2/3-Mehrheit diesmal erneut beschloßen werden.

Die Judikative wird vom Premier Court bzw. vom Premier Judge angeführt. Das Premier Court kann Gesetze für nichtig erklären, wenn eine Verfassungswidrigkeit besteht. Ausserdem kümmert es sich um alle Rechtsfragen in der Republik. Der Premier Judge wird vom Volk für 6 Monate gewählt.

Innenpolitik[Bearbeiten]

Das Land schloß eine Staatsreform ab und befindet sich nun in dem Prozess des Schaffens gesetzlicher Grundlagen.

Außenpolitik[Bearbeiten]

Bisher hat Kangasi noch keinerlei aussenpolitische Kontakte.

Parteien[Bearbeiten]

Es steht jedem mündigen Bürger frei, eine Partei zu gründen. Es gibt folgende Parteien:

Wirtschaft[Bearbeiten]

Da die Wirtschaft nicht von Kolonialherren ausgebeutet und vernichtet wurde, blüht Kangasis Wirtschaft, besonders die Landwirtschaft, insbesondere Früchteanbau. Ausserdem die Fischerei. Auch ist Kangasi ein beliebtes Touristenziel geworden, nicht minder wegen den vielen exotischen Tieren, die hier leben.
Die Wirtschaft Kangasis basiert auf den Theorien der [[Marktwirtschaft|Sozialen Marktwirtschaft].

Exportgüter[Bearbeiten]

Besonders Bananen, Exotische Früchte und Uranerz zählen zu den größten Exportgütern Kangasis.

Militär[Bearbeiten]

Kangasi besitzt ein Militär, die Kangasian Army. Durch die hohen Uranvorkommnisse in Kangasi wird international vermutet, dass Kangasi Atomwaffen besitzt.


WiSim[Bearbeiten]

Eine WiSim ist in Planung.


Links[Bearbeiten]