Kategorie Diskussion:Staat

Aus MNwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Existenzfrist[Bearbeiten]

  • Ich würde gerne eine Diskussion zu der 60-Tagesfrist losbrechen.

Ich bin ganz klar (und nicht nur, weil Ratharia nicht 60 Tage alt ist) für eine Abschaffung dieser Regelung. Das MNwiki trug in der Vergangenheit stets dazu bei, dass neue Staaten auf sich aufmerksam machen konnten und ihre anfängliche Ausgestaltung präzisieren konnten. --[[Benutzer:Karl_ludwig|karl-ludwig] 12:30, 1. Apr 2007 (CEST)

  • Irgendwo muss aber eine Grenze gelegt werden, auch wenn diese nicht immer gefällt. Ansonsten würden sehr viele Projekte erst einmal hier einen Beitrag erstellen,bevor das Forum ausgestaltet wird. Ausserdem gibt es sehr viele Projekte,welche nicht mal länger als eine Woche bestehen. So sehr einen die Frist Ärgert,trotzdem sehe ich darin einen Sinn,ausserdem besteht bei der Karteneintragung bei der OIK meines Wissens ebenfalls eine 60 Tägige Frist und eher kennt man seine Nachbarn noch nicht.--Mort Suidakra 15:08, 30. Mai 2007 (CEST)

Kurzform verbindlich festlegen[Bearbeiten]

  • Ich fände es sinnvoll, wenn Staaten allgemein unter ihrer Kurzform abgespeichert wären und die Langform ggf. als Weiterleitungsseite existiert. Das hat mehrere Vorteile: Erstens ist die Kurzform nicht von Beugungen betroffen: "In der [[Demokratische Republik Staatistan|Demokratischen Republik Staatistan]]", zweitens gibt man sowieso meistens die Kurzform an: "In [[Demokratische Republik Staatistan|Staatistan]]", drittens wechseln MNs ja gerne mal ihre Staatsform wie andere ihre Unterhosen, viertens erfolgt die Kategorisierung automatisch (Eine Demokratische Republik Staatistan landet so unter D in der Kategorieansicht, es sei denn, man spezifiziert es - "Staatistan" hingegen ist automatisch unter S) und fünftens isses einfach kürzer, und man weiß trotzdem, wer gemeint ist. Was meint ihr? --Veuxin 16:51, 1. Nov. 2010 (CET)