Kola

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Bundesrepublik Kola
 
Kola flagge.png Kola wappen.png
(Details) (Details)
Karte:
Amtssprache Kolisch
Hauptstadt Mieleberg
Staatsform Demokratie
Staatsoberhaupt
 Bundespräsident
Da Chef
 seit dem 29.09.2004
Regierungschef
 Bundeskanzler
Da-andre Chef
 seit dem 31. Januar 2005
Fläche 153 700 km²
Bevölkerung
  Einwohnerzahl
  Dichte

ca. 15,1 Mio.
98,2 EW/km²
Gründung 5. September 2010
Währung 1 Punzen (PUN) = 100 Ponnie (PON)
Wechselkurs 1 Punzen = 1 Euro
Nationalhymne Bürger dem Vater
Nationalfeiertag 5. September (Gründungsfest)
Karte OIK
int. Vorwahl muss erst noch vergeben werden
int. Kennzeichen muss erst noch vergeben werden
Website
Forum
Karte:
Karte Kola.PNG

Geschichte[Bearbeiten]

VL-Geschichte[Bearbeiten]

Die Geschichte Kolas ist eine kleine, aber doch interessante. Im Jahre 1967 wurde, die damals noch Diktatur, gegründet. Die Bürger lebten in Angst und Schrecken bis ein Mann namens Charles Miele (Spätere Hauptstadt) nach Kola kam. Er stürzte im Jahre 1982 die Diktatur. Ab dann wurde der Staat allmählich eine Demokratie, die erste Demokratische Verfassung wurde im Jahre 1985 verfasst und verabschiedet. Ab jetzt wurde alle besser für die Bürger. Die Gesetze breiteten sich aus bis Charles im Jahre 1997 an einem Herzversagen starb. Jetzt kam eine Abweichung zur Diktatur wieder. Sie war bis 2010 aktiv, dann kam ein neuer Mann mit dem Namen Hektor Weißberg. Nach ihm wurden auch die einzigen beiden Gebirge benannt, Weißberg und Hoktor (Ableitung von Hektor). Er erschoss den Führer der Diktatur, wurde aber als Held gefeiert.

RL-Geschichte[Bearbeiten]

Am 1. September überlegte sich der Gründer, nachdem er einige Erfahrungen in vorhandenen Mikronationen gesammelt hat, eine Mikronation zu gründen, er fing an alles zu regeln und eröffnete am 5. September die Nation.

Gründung[Bearbeiten]

heute[Bearbeiten]

Heute ist Kola eine Bundesrepublik. Sie wird Demokratisch geführt. Nach vielen Jahren Diktatur ist man froh eine Demokratie zu haben.

Kultur[Bearbeiten]

Speiß und Trank Das Nationalgetränk der Republik ist die gleichnamige süße, mit Kohlensäure und Koffein versetzte braune Limonade, Kola. Das Nationalgericht der Republik ist ein Stück Rind- oder Schweinefleisch mit Mischgemüse und einer Rahm- oder Bratensoße. Es gibt einen Kleiderstil der zu 75% verbreitet ist, jeder eingeborene trägt eine Hose die keinsfalls Blau sein darf und dazu ein schickes Hemd und sehr oft eine Kopfbedeckung. Im Religiösen gibt es keinen eigenen Glauben. 70% glauben sogar an keinen Gott. Die restlichen 30% glauben das es für jedes Element einen Gott gibt. Für jede Situation beten diese 30% an den jeweiligen Gott.

Politik[Bearbeiten]

Die Politik ist immer wieder durch die Wechsel von Demokratie und Diktatur gestürzt worden, deshalb gibt es noch keine klare Politik. Sie ist aber schon voran geschritten und wird in naher Zukunft sich durchsetzen können.

Politisches System[Bearbeiten]

Politisch kola.PNG Danke für die Grafik an vDeutschland.de [1]

Innenpolitik[Bearbeiten]

Innenolitisch ist noch ein wenig ruhig.

Außenpolitik[Bearbeiten]

Es gibt noch keine Beziehungen nach Außen.

Parteien[Bearbeiten]

Partei der Nationalliberalen Eine von 2 bestehenden Parteien Parteivorsitzender ist Martin van Buren provisorische Vize: Stephanie Meyer


Sozialdemokratische Partei Die zweite Partei von Kola, Vorsitzender ist Thomas Meyer

Wirtschaft[Bearbeiten]

Firmenlandschaft[Bearbeiten]

Es gibt noch keine Firmen.

WiSim[Bearbeiten]

Noch nicht existent.