Lars av Parma

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
[…]
Dieser Artikel ist ein Stub, also ein zu kurzer oder unvollständiger Artikel: Du kannst ihn verbessern, indem Du ihn dem Thema angemessen verlängerst. Anschließend kann dieser Baustein entfernt werden.

Gründe für diese Einschätzung finden sich unter Umständen auf der Diskussionsseite des Artikels.

Lars av Parma
avatar-109.jpg
Bekannt als Lars Edmund II.
Geboren 13. Juli 1971
 in Parma (Nordmark)
Gestorben 23. Januar 2012
 in unbekannt
 im Alter von 40 Jahren
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort Tarenland (Nordmark)

König der vereinigten Nordmark
24. März 2011 — 6. Dezember 2011

Vorgänger Viktoria I.
Nachfolger Frederik August IV.

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Mit dem Verfassungsskandal gab es einen Ruck durch das Land. Auf bestreben von König Magnus August III. wurde nach dem legitimen Erben des Thrones gesucht. Auf der Sitzung des Stortings am 24.03.2011, nach Abdankung von Magnus August III., wurde der einzig legitime Thronanwärter, Lars av Parma, durch die Abgeordneten des Stortings einstimmig zum König der Vereinigten Nordmark gewählt. Seitdem nennt er sich König Lars Edmund II. Er ist der einzige König der weder gekrönt noch gesalbt wurde.

Absetzung und Tod[Bearbeiten]

Leider erkrankte Lars Edmund II. sehr start und musste ins künstliche Koma versetzt werden. Nach langer Untätigkeit der Regierung putschte das Militär und setzte den König ab.

Seine Gattin, Altkönigin Emma, plante die weitere Behandlung bei Experten im Kaiserreich Dreibürgen und wollte ihn dazu einfliegen lassen. Das Flugzeug stürzte noch auch ungeklärten Gründen vor einer unbewohnten filamischen Insel ab. Das Frack und die Umgebung wurde Tagelang durchsucht. Keine Spur von ihm, seinem Leibarzt und einem Diener. Alle anderen Insassen starben. Aus diesem Grund und der Mißglückten Bergung wurde Altkönig Lars Edmund av Parma von nordmärkischen Reichsgericht erst als verschollen, am 23.01.2012 dann für tot erklärt.