Lars von Waldstein

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Lars von Waldstein
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Politiker, Jurist, Künstler
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Lars von Waldstein war von Januar 2002 bis September 2007 Bürger des Königreiches Moncao. Dort hatte er verschiedene Ämter inne und leitete als Künstler die Kunstgalerie Waldstein.

Leben[Bearbeiten]

lars06.JPG

Lars von Waldstein war Staatsbürger des Königreiches Moncao und lebte dort in der schönen Stadt Araja. Er stammt aus einem uralten Adelsgeschlecht. Seine Familie wurde bereits im Jahr 1096 vom Aranischen Kaiser Bako Roman Ostarar für ihre militärischen und diplomatischen Verdienste geadelt. 1210 bis 1212 beteiligten sich die von Waldsteins an dem Kreuzzug des BeeJay-Ordens gegen die Drulls und spielten eine große Rolle bei der Befreiung Alexeas und damit ganz Araniens. Im diplomatischen Dienst ins Gelbe Reich verschlagen, beteiligte man sich unter König Petchyko 1450 an dem Aufbau der berühmten Kriegssegelflotte. Im Chinopischen Bürgerkrieg 1677-1685 kämpften die von Waldsteins auf der Seite der Aristokraten. 1920 wird die Familie vom legendären Geheimbund "Weisser Lotos" aus dem Gelben Reich vertrieben und kehrt nach Aranien zurück, um sich dort in den Dienst der Kaiserin Valera II. zu stellen. Schließlich verliert sich 1952 nach der Ermordung der aranischen Kaiserfamilie die Spur der Familie von Waldstein. Heutzutage leben die einzelnen Familienmitglieder in aller Welt zerstreut.

Im Königreich Moncao war Lars von Waldstein in verschiedenen Bereichen tätig. Von Februar bis Juni 2002 war er Botschafter in den Vereinigten Staaten von Astor. Seit Ende Februar bis Mai 2002 war er Richter am Obersten Gerichtshof Moncaos. Im März 2002 wurde er mit einem Direktmandat bei den Parlamentswahlen zum Abgeordneten der DPM (Demokratische Partei Moncao) gewählt und gehörte von März bis Juni 2002 als Minister für Kultur, Umwelt und Soziales der Regierung unter Premierminister Daniel von Spinnweb an. Nachdem Rücktritt von Spinnwebs als DPM-Vorsitzender leitete Lars von Waldstein auf Wunsch der verbliebenen Parteikollegen die DPM kommissarisch. Am 26. Juni 2002 wurde er dann zum Parteivorsitzenden gewählt. Schließlich trat er am 11. März 2003 von allen seinen politischen Ämtern zurück und widmete sich vorwiegend dem kulturellen Leben. Seit dem 18. Januar 2003 besass er die in Araja ansässige Galerie Waldstein.

Vom 22. April 2003 bis 27. September 2007 war Lars von Waldstein ausserdem Richter am Königlichen Gerichtshof in Moncao.

Am 28. September 2007 schloss Lars von Waldstein seine Galerie, beendete seine Staatsangehörigkeit und verliess das Königreich Moncao mit unbekanntem Ziel.

Politik & Ämter[Bearbeiten]

  • Moncaotischer Botschafter in den Vereinigten Staaten von Astor: Februar bis Juni 2002
  • Richter am Obersten Gerichtshof Moncaos: Februar bis April 2002
  • Moncaotischer Parlamentarier: 2. März 2002 bis 2. März 2003
  • Moncaotischer Minister für Kultur, Umwelt und Soziales: März bis Juni 2002
  • Vorsitzender der Demokratischen Partei Moncao (DPM): 26. Juni 2002 bis 11. März 2003
  • Stellvertretender moncaotischer Parlamentspräsident: 15. Januar bis 2. März 2003
  • Richter am Königlichen Gerichtshof Moncaos: 22. April 2003 bis 27. September 2007