League for an Independent Roldem

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die League for an independent Roldem (Abk.: LFAIR) ist eine roldemische Terrororganisation, die bestrebt ist, der Republic of Roldem die volle Souveränität zu erkämpfen.

19. Jh. bis Anfang 20 Jh.[Bearbeiten]

Die LFAIR wurde 1870 durch einige St. Christopherer Schüler gegründet. Die Bewegung wurde straff organisiert, Anschläge geplant und ausgeführt, diese erfolgten auf Mitglieder der Kolonialverwaltung. Aber auch die Erpressung von imperianischen Verwaltungsbeamten und die Folter von Native Roldemians war an der Tagesordnung. Ein Jahr nach der Gründung trat die Pupils for a free Roldem unter Führung von Sarah Greenit der LFAIR bei. Greenit wurde Vorsitzende, wurde aber nicht von allen als Führungspersönlichkeit innerhalb der LFAIR anerkannt, da sie eine Frau war. Daher drohte um die Jahrhundertwende die LFAIR zu zerbrechen. Pro-Greenit-Mitglieder ermordeten ihre Gegner, damit die Organisation wie gewohnt weiter arbeiten kann. Als 1905 der Roldem Act verabschiedet wurde, wollte Greenit die Liga auflösen. Ihre Stellvertreter Paul Bush, Carl Newton und Freddy Clue jr. waren dagegen, so trat sie aus und die LFAIR wurde von Clue jr. weiter geleitet. Nach zahllosen weiteren Anschlägen, sah es die LFAIR-Führung 1933 ein und verkündete die Auflösung.

seit 1989[Bearbeiten]

Die 1989 wiedergegründete LFAIR ist eine terroristisch-militaristische Vereinigung. Sie sieht sich selbst in der Tradition der gleichnamigen, von den St. Christopherer Schülern gegründeten Gruppe, die im 19. Jahrhundert begann, Roldems Unabhängigkeit von Imperia zu forcieren. Das Ziel dieser militärisch organisierten Gruppierung ist die unbedingte und absolute Unabhängigkeit der Republic of Roldem von Ratelon. Dabei ist der LFAIR jedes Mittel recht. Das prominenteste Opfer der modernen LFAIR ist Sebastian Burghammer, Sohn von Politiker Roland Burghammer und damaliger Vorstandsvorsitzender der Media Design Corp. Er wurde bei einem Bombenattentat der LFAIR schwer verletzt und starb kurz darauf im St.-Julian-Hospital St. Christopher. Nach außen hin tritt ein gewisser Theodor Witherspoon als General und Befehlshaber der LFAIR auf. Witherspoon war bis zu seiner persönlich forcierten Kündigung 2001 Major bei den ratelonischen Panzerstreitkräften. Kurz darauf verschwand er im Untergrund. Als seine zwei bekanntesten Anhänger sind vor allem Fred Bush jr., Urenkel des ehemaligen Zweitvorsitzenden Paul Bush, und Ted Wells IV. bekannt. Ersterer wurde Ende 2004 von der roldemischen Police verhaftet worden. Zu dritt bzw. seit Ende 2004 zu zweit erfüllen sie eine Art Vorstand. Schon seit der Wiederbegründung kurisieren Gerüchte, nach denen diverse Familien, Unternehmen und Vereine in die neue LFAIR involviert sind, was sich bisher allerdings, auch nach etlichen Anzeigen, noch nicht bestätigen konnte.

Vorsitzende[Bearbeiten]

Hier sind alle bekannten Vorsitzenden der LFAIR genannt.

1870-1933[Bearbeiten]

  • 1870-1871: u.a. Ted Bush, James Witherspoon
  • 1871-1905: Serra (Sarah Greenit)
  • 1905-1933: Freddy Clue jr.

1989 bis heute[Bearbeiten]

  • 1989-2001 Fred Bush sr., Charles Philipp Greenit
  • 2001-2003 Theodor Witherspoon
  • 2003-2004 Theodor Witherspoon, Fred Bush jr., Ted Wells IV.
  • seit 2004 Theodor Witherspoon, Ted Wells IV.

Familien in der LFAIR[Bearbeiten]

Schon seit der Gründung im Jahre 1870 ist es nicht ungewöhnlich, dass ganze Familien in der LFAIR Mitglied sind. Meist sind dies die männlichen Familienmitglieder. Auffällig ist, dass kaum Vornamensvielvalt herrscht. Alte Namen werden wieder aufgegriffen. Hier sind die bekanntesten Familien aufgelistet (Jahresdaten sind die Daten der Mitgliedschaft, nach Angaben der LFAIR).

Familie Bush (Linie St. Christopher)[Bearbeiten]

  • 1870-1924: Ted "Bone" Bush (Mitbegründer)
  • 1890-1933: Paul Bush sr. (Sohn von Ted "Bone")
  • 1918-1933: Paul Bush jr. (Sohn von Paul sr.)
  • 1989-1998: Fred Bush sr. (Sohn von Paul jr.)
  • 1991-2004: Fred Bush jr. (Sohn von Fred sr.)
  • seit 1991: Ted Bush (Sohn von Fred sr.)
  • seit 2001: Paul Bush (Sohn von Fred jr.)

Vornamen: Fred, Paul, Ted

Familie Greenit (Linie Montary)[Bearbeiten]

  • 1870-1905: Sarah Greenit (Mitbegründerin der PFAFR)
  • 1870-1923: Charles Joseph Greenit III. (Bruder von Sarah; Freitod nach Tod der Schwester)
  • 1900-1933: Charles Joseph Greenit IV.
  • 1921-1933: Charles Joseph Greenit V.
  • 1989-1997: Charles Philipp Greenit (Enkel von Charles Joseph V.)
  • seit 1996: Charles Joseph Greenit VIII.

Vornamen: Charles Joseph, Charles Philipp, Sarah

Familie Newton (Linie St. Christopher)[Bearbeiten]

  • 1876-1912: Theodore Newton
  • 1881-1899: Peter Newton (Vater von Theodore; Professor von Sarah Greenit)
  • 1899-1933: Perry Newton (Sohn von Theodore)
  • 1899-1933: Carl Newton (Sohn von Theodore)
  • 1989-1991: Theodore Newton-Kerrington (Enkel von Perry)
  • seit 1889: Peter Newton (Sohn von Theodore Newton-Kerrington)
  • seit 2002: Carl Newton (Sohn von Peter (dem Jüngeren))

Vornamen: Carl, Perry, Peter, Theodore

Familie Witherspoon (Linie St. Christopher - Port Victoria)[Bearbeiten]

  • 1870-1933: James Witherspoon (Mitbegründer)
  • 1900-1933: John Frederic Witherspoon (Sohn von James)
  • 1927-1933: James Witherspoon (Sohn von John Frederic)
  • seit 1998: Kevin Donalds (Großneffe von James (dem Jüngeren))
  • seit 1999: Debbie Donalds (Großnichte von James (dem Jüngeren))
  • seit 2001: Theodor Witherspoon (Enkel von James (dem Jüngeren))

Vornamen: James, John Frederic, Theodor (Kevin, Debbie)