Leichtathletik Weltmeisterschaft 2018

Aus MNwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
I. Leichtathletik WM
WM Logo.png
Das Logo der WM
Teilnehmende Nationen 5
Teilnehmende Athleten 66
Wettbewerbe 11 Diziplinen
Eröffnung 13. August 2018
Schlussfeier 17. August 2018
Eröffnet durch Enya Mea
Medaillenspiegel
Platz Land G S B Gesamt
1 Konförderierte Staaten von Jadaria 7 3 4 14
2 Tir Na nÒg 3 4 3 10
3 Königreich beider Archipele 1 2 1 4
4 Verland 1 0 1 2
5 Naulakha 0 3 3 6
Ewiger Medaillenspiegel

Die Leichtathletik WM 2018 wurde in den [Tir na nÒg|Tir Na nÒg] ausgetragen und startete fand vom 13. bis 19. August statt. Tir na nÒg richtete die WM damit zum ersten Mal aus und nahmen auch zum ersten mal teil. Es war das erste große Sportevent in Tir na nÒg. Sie fand unter dem Motto "Faster, harder, Tir na nÒg" statt.

Bewerbung[Bearbeiten]

Tir na nÒg bewarb sich am 7. Mai um die Ausrichtung. (Bewerbung)

Austragungsorte[Bearbeiten]

Austragungsort der Weltmeisterschaft war das größte Stadion Tir na nÒgs, die Großväterchen Abraham Kampfbahn.

Qualifikationsnormen[Bearbeiten]

100m - 10,25s 200m - 20,50s 1500m - 3:40,00min Hochsprung - 2,20m Stabhochsprung - 5,35m Weitsprung - 8,00m Dreisprung - 16,25m Kugelstoßen: 20,50m Diskus - 65,00m Hammerwurf - 76,00m Speerwurf - 85,00m Mehrkampf (Bestehend aus 100m, Hochsprung, Weit, Speer) - 3200 Punkte

Organisationskommitee[Bearbeiten]

Frau Mailin Collins aus Tir na nÒg, Sie ist die Athletensprecherin der Athleten aus Tir. Bekannt ist sie vorallem von den fabelhaften Laufzeiten ab 10km. Weiter im Kommitee Jose Diaz, langjähriger Politiker in Montana. Machte bei den Spielen und in der Leichtathletik-Liga auf sich aufmerksam. die Leichtathletik-Liga hat er organisiert und kommentiert. Ein Weltklasse Athlet, inzwischen geht er es ruhiger an und ist bei uns in Tir na nÒg Dozent für Sport. Und die letzte Bunde ist Enya Mea. Sie war früher Weltklasse im Weitsprung und heute die Präsidentin des Leichtathletik-Verbandes.

Moderatoren[Bearbeiten]

Zum Ersten: Silvio Beier aus Fuchsen, er hat schon diverse Leichtathletik Meetings in Fuchsen kommentiert, er hat sehr viel Wissen um die Leichtathletik zum Zweiten: Barney Stinsson aus Lättön, er selber war Sportler in diesem Land. Er glänzt als Experte vorallem im Sprung. Zum Dritten: Owen McCoy, der Generalrat, war früher auch sehr sportlich aktiv, er ist ein Allrounder was Sport angeht. Zum Vierten: Jose Diaz, der derzeitge Mannschaftsmanager unserer Nationalmannschaft und Dozent für sport an unserer Uni, auch ein ehemaliger spitzenathlet aus der Leichtathleitk-


teilnehmende Nationen[Bearbeiten]

Tir Na nÒg
Königreich beider Archipele
Naulakha
Konförderierte Staaten von Jadaria
Verland

Zeitplan[Bearbeiten]

Datum Diziplin Bemerkung
13. August Eröffnung vormittags
13. August 100m
14. August Weitsprung
14. August Speerwurf
14. August Mehrkampf
15. August 200m
15. August Stabhochsprung
15. August Diskuswurf
16. August Hammerwurf
16. August Kugelstoß
17. August Dreisprung
17. August 1500m
17. August Medaillenvergabe

Ergebnisse[Bearbeiten]

100m[Bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 Jadaria Paul Sheldon 10.02 sek
2 Tir na nÒg Baird Boyne 10.09 sek
3 Jadaria Tadashi Oyama 10,09 sek
4 Verland Christopher van Vullen 10.26 sek
5 Naulakha Mahinda Maithripala 10.31 sek
6 Verland Leon Ganato 10.45 sek

Weitsprung[Bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 Jadaria Paul Sheldon 8.83m
2 Naulakha Ranil Hira 8.82m
3 Tir na nÒg Baird Boyne 8.73m
4 Naulakha Mahinda Maithripala 8.63m
5 Jadaria Hiroshi Yamamoto 8.63m
6 Verland Leon Ganato 8.61m
7 Verland Edwin Plekwart 8.53m

Speerwurf[Bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 Jadaria Paul Sheldon 91.00m
2 Jadaria Senshi Nakajima 90.50m
3 Naulakha Po Sirisena 87.00m
- Naulakha Mahinda Maithripala 87.00m
5 Verland Pieter Geloof 86.50m
- Verland Leon Ganato 86.50m
7 Tir na nÒg Baird Boyne 86.00m
8 Königreich beider Archipele Sebastien Gourace 86.00m
9 Königreich beider Archipele Bodo Stuck 86.00m

Hochsprung[Bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 Jadaria Roland Deschain 2.30m
2 Tir na nÒg Baird Boyne 2.25m
3 Verland Adam Akintola 2.15m
4 Naulakha Mahinda Maithripala 2.10m
5 Jadaria Paul Sheldon 2.05m

Mehrkampf[Bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 Tir na nÒg Baird Boyne 4.445 Punkte
2 Jadaria Paul Sheldon 4.434 Punkte
3 Naulakha Mahinda Maithripala 4.292 Punkte
4 Verland Leon Ganato 3.295 Punkte

200m[Bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 Königreich beider Archipele André Demarre 19.58sek
2 Königreich beider Archipele Christian Poitiers 19.68sek
3 Tir na nÒg Vinnie Nyland 20.11sek
- Jadaria Nanako Higashima 20.11sek

Stabhochsprung[Bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 Jadaria Carietta White 5.90m
2 Tir na nÒg Ciaran O’Neary 5.70m
3 Königreich beider Archipele Horatio von Genova 5.15m

Diskuswurf[Bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 Jadaria Bill Denbrough 71.25m
2 Tir na nÒg Iver Hilliard 70.50m

Hammerwurf[Bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 Verland Frank Vildes 85.50m
2 Jadaria Emilio Carváhcal 84.00m
3 Tir na nÒg Duncan Quiddihy 82.50
4 Naulakha Georg Dettering 81.00m

Kugelstoßen[Bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 Jadaria Christian Mueller 21.90m
2 Königreich beider Archipele Pierre Ouban 21.30m
3 Naulakha Georg Dettering 21.20m
4 Verland Henk Bothas 21.00m
4 Tir na nÒg Tiernan Orney 20.90m

Dreisprung[Bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 Tir na nÒg Mael Hehir 18.23m
2 Naulakha Theo Dopat 17.99m
3 Jadaria Jao da Silva 17.95m

1500m[Bearbeiten]

Platz Land Athlet Zeit
1 Tir na nÒg Keenan MacColum 03:29,2min
2 Naulakha Nazar Kulvinder 03:30,5min
3 Jadaria Huan Lee 03:35,0min
4 Verland Caster Raseboya 03:53,4min
5 Königreich beider Archipele Thaddaeus Pontneuf 04:11,2min