MICCRO

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

MICCRO war ein Unternehmen auf Tropicali, das ein Micronation-Verwaltungssystem einschließlich News-System und Kontensystem betrieb. Für die Zukunft war auch eine WiSim geplant.

Das System wurde im Dezember 2005 vorgestellt. Es war bereits seit Mitte 2005 in Entwicklung, jedoch hat die Nachricht von der Einstellung von bovigo die Entwicklung beschleunigt. Im Januar 2006 kamen das News-System und das Kontensystem hinzu.

Entwickler, Eigentümer und Geschäftsführer von MICCRO war Domingo Vecino Abdonez. Für die konzeptionelle Pflege und Entwicklung hatte MICCRO einen Beirat eingerichtet, dem Vertreter der angeschlossenen Micronations angehörten.

Das System erlaubte die komfortable Verwaltung von Staaten, Personen, Firmen, Vereinen und Parteien. Dabei brauchte der Benutzer nur einen einzigen Benutzer-Account, unter dem er alles verwalten konnte. MICCRO verwaltete auch die Mitgliedschaften in Vereinen, die Gesellschafter von Firmen und besaß eine flexible Funktion für die Einrichtung von Verwaltungsrechten für Geschäftsführer, Vorstände, Minister etc.

Das Kontensystem verwaltete mehrere Währungen und beinhaltete Rechnungen, Daueraufträge und eine Devisenbörse. Letztere wurde nie umgesetzt. Konten konnten dabei mehrere Währungen beinhalten, wobei die einzelnen Micronations durch ihre Zentralbanken Einschränkungen auferlegen konnten.

MICCRO steht nicht mehr zur Verfügung, da es vom Betreiber eingestellt wurde.