Mandragoor

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Republik Mandragoor ist ein ehemaliger Staat, der von 1989 bis 2004 auf dem Staatsgebiet Cordaniens existierte und politisch auf den Ideen der autoritären Mandragoor-Bewegung basierte. Das demokratische System galt von Anfang an als marode. Staatsoberhaupt und De-facto-Diktator war Thomas Crown. Nach den Parlamentswahlen im November 2004 setzte das Parlament eine Regierung unter dem Kanzler Andreas Baader ein. Dieser verschwand allerdings am Vorabend seiner Ernennung und auch zahlreiche Minister vernachlässigten ihre Pflichten.

Währenddessen wurden die Grundrechtsbeschneidungen durch Crown, offiziell ohne Amt aber real noch immer Machthaber in Mandragoor, immer radikaler. Schliesslich kam es anfangs Dezember 2004 zum Umsturz und Colin Sweetin-Vorhees gründete am 8. Dezember 2004 die Demokratische Republik Cordanien.

Sim-Ausgestaltung durch Cordanien[Bearbeiten]

Due Mikronation Inselgruppe Mandragoor wurde im Herbst 2004 gegründet und war das Vorgängerprojekt Cordanienz Cordanien hat im Zuge der Ausgestaltung seiner Geschichte Mandragoor neu interpretiert: Laut der Ausgestaltung wurde die Republik Mandragoor 1989 als autoritärer Staat in der Nachfolge der 1. cordanischen Republik gegründet und ging 2004 unter, nachdem alle Demokratieversuche unter der existierenden Ordnung gescheitert waren. Die Beschreibung der Endphase Mandragoors und der Gründung Cordaniens ist aber eng an den tatsächlichen Ereignissen im Projekt Mandragoor orientiert.

Sonstiges[Bearbeiten]

Aus dem Gebiet von Mandragoor stammt auch Gruen Fisch.

Links[Bearbeiten]