Martinus Solidarius

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Martinus Solidarius
bild.gif
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 21. Mai 1985
 in Unbekannt
Gestorben 1. Juli 2006
 in Nervus
 im Alter von 21 Jahren
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort Moncao

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Dr. Martinus Solidarius (Herkunft unbekannt) wurde am 21.5.1985 geboren. Am 3.10.2002 tauchte er urplötzlich in Moncao auf und fing dort sein Leben an.

Leben[Bearbeiten]

Politik[Bearbeiten]

Er schloss sich sehr schnell der Sozialistischen Einheitspartei Moncaos (SEM) an und wurde am 17. November Wirtschafts- und Finanzminister des Landes. Zuvor hatte er in einer Unterhaltung Details aus den Koalitionsverhandlungen Preisgegeben und rechnete eigentlich nicht mehr mit diesem Posten. Anfang 2003 war er mitverantwortlich für die Fusion der SEM mit der LPM (Liberale Partei Moncaos) zum Bündnis '03 - Die Orangen. Die Idee entstand zwischen ihm und dem Vorsitzenden der LPM, Q, da die beiden sich sehr gut verstanden und feststellten, dass Koalitionen zwischen den beiden Parteien immer sehr gut funktioniert haben. Nach dem Tod von Q wurde er schließlich zum neuen Parteivorsitzenden des Bündnis '03 gewählt.

Bildungsweg[Bearbeiten]

Martinus Solidarius, erhielt seinen Doktor Titel Mitte 2003 für den an der Sir Albert Ashbury Universität in Paligua gegebenen HTML-Kurs. Weiterhin erlangte er 2003 einen Magister in Geschichte mit seiner Abschlussarbeit über die Demokratie in Moncao.

Heimat[Bearbeiten]

Martinus Solidarius lebte allein in seiner kleinen Hütte in Nervus, seiner Heimat. Er war bereits mehrere male Bürgermeister dieser Stadt und die aktuelle Homepage ist immernoch die von ihm entworfene.

Sonstiges[Bearbeiten]

Martinus hatte in Moncao schnell Freunde gefunden. Clausi Plausibel und Q waren seine ersten Freunde. Aber auch im Ausland, besonders in seinem Lieblings Reiseland und später auch seiner zweiten Heimat Hansastan hatte er gute Freunde. Lord Reis lernte er in Hansastan kennen und baute für ihn eine Gitarre. Stolz war er vor allem darauf, dass er die von Niklas geschriebene Nationalhymne für Moncao vertont hatte.

Im Jahr 2004 veranstaltete er das erste Festival in Moncao, Rock am Königsring, in Nervus. Leider konnte bisher keine Fortsetzung des Festivals veranstaltet werden.

Nicht ganz ein Jahr nach Martinus Tod kam sein Onkel Mortimer Solidton nach Moncao. Martinus hatte diesem in vielen Briefen von Moncao erzählt und ihn immer wieder verucht zu überreden auch in dieses Land zu kommen. Leider ist Mortimer erst nach den Tod von Martinus dazu gekommen nach Moncao zu ziehen.

Lebenswandel[Bearbeiten]

martinus2.gif

Am 10. Oktober 2005, nach mehreren Flaschen Lordis überkam es Martinus. Er wollte sein Leben ändern und schmiss fast alle seine Ämter hin und schloss seinen Laden. Nun lebt er als Vagabund mal hier mal dort und ernährt sich von der Natur.

Wenn man in den Wäldern Moncaos spazieren ging konnte es passieren, dass man ihm nackt über den Weg lief.

Tod[Bearbeiten]

Nachdem ein Passant am 6.7.2006 einen üblen Geruch aus dem Hause Solidarius bemerkte, betrat er das Haus und fand Martinus Leiche. Er hatte sich durch einen Kopfschuss getötet, nachdem er offenbar zu viel Getrunken hatte. Auf einem Zettel stand die Nachricht: "Behaltet mich in Erinnerung wie ich war: Ein saufender Nichts-Tuer!" Eine Untersuchungskommission stellte am 10.7. fest, dass es sich tatsächlich um die Leiche von Martinus Solidarius handelte.

Siehe auch[Bearbeiten]