Max von Fingorn

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Max von Fingorn
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Sozialminister
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Max von Fingorn (geb. 28. März 1979; ist ein ozeanischer Politiker.

Leben[Bearbeiten]

Max von Fingorn wurde am 28. März 1979 in Braunschweig, inmitten einer vier-köpfigen Familie geboren. Er verbrachte eine sorglose Kindheit auf dem Landgut seiner Eltern, denen das Landgut schon seit Generationen gehörte. Nach dem Mammutprojekt der Besiedlung von Ozeanien, zog er in die Hauptstadt, Ozeania City. Am 26.09.2005 beantragte er die Ozeanische Staatsbürgerschaft, die am binnen des Abends verliehen wurde.

Politik[Bearbeiten]

Max von Fingorn freundete sich schnell mit dem Gefängnisleiter Koala Lumpur an, der ihm die Politik Ozaniens erläuterte.Schnell lernte er viele weitere Politikier kennen, die oftmals auch in hohen Ämtern vertreten waren. Vom derzeitigen Ministerpräsidenten Oliver Hasenkamp bekam er das Angebot, das Amt des Sozialministers zu übernehmen, sofern er denn zum Ministerpräsident gewählt werden würde. Dies ist er dann geworden und er veröffentlichte am darauffolgenden Tag die Liste der Minister, auf der auch Max von Fingorn stand. Er trat am gleichen Tag dem DB bei, dem Demokratischen Bund. So widerum wurde Oliver Hasenkamp Ministerpräsident von Ozeania und Max von Fingorn wurde Sozialminister. Er kündigte Reformen an und stellte jene gleich vor. Der erste Schritt ist die Errichtung einer Bürgerversicherung, in die jeder Bürger Ozeania's einzahlt. Nach dem die Koalition aus FPO und dem DB zerbrochen war und immer mehr Gerüchte in die Welt gesetzt worden über den DB und ähnliches, trat Max von Fingorn von seinem Amt des Sozialministers zurück und trat aus dem DB aus. Direkt daurauf trat Oliver Hasenkamp von seinem Amt des Ministerpräsidenten zurück und Andreas Himmen wurde Ministerpräsident. Max von Fingorn gründete mit Koala Lumpur und Hawlett Packerd die SAO, die Sozialdemokratische Arbeiterpartei Ozenaias. Daraufhin kam der Verdacht einer NI auf, zu Lasten Packerds. Andreas Himmen ergriff die Chance, die einzige, sein Vorhaben mit Packerd zu rechtfertigen. Er errichtete eine militante Diktatur, die nach nur drei Tagen vernichtet wurde.Er und sein Gehilfe Hawlett Packerd begangen Selbstmord.

Die SAO besteht derzeit aus drei Mitgliedern, Max von Fingorn bekleidet das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden.

Bei der Wahl zum 7.Ozeanischen Parlament konnte die SAO 3.Stärkste Kraft im Parlament werden. Mittlerweile befinden sich die SAO mit dem DB, der GSDA und der LP/OL in Koalionsverhandlungen.

Links[Bearbeiten]