Neu-Friedrichsruh

Aus MN-Wiki
Version vom 19. Februar 2012, 22:46 Uhr von Ghz. von Hohenburg-Lohe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:KolonieKategorie:Dreibürgen {| border="1" cellpadding="2" style="float:right; border-collapse:collapse; border-color:#DDDDDD; margin-left:15px;…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Neu-Friedrichsruh
- -
Flagge von Neu-Friedrichsruh Wappen von Neu-Friedrichsruh
Amtssprache
weitere Sprachen
Dreibürgisch
Pueblu
Hauptstadt Friedrichsstadt
Staatsform Dreibürgische Kolonie
mit Selbstverwaltung
Staatsoberhaupt
 Dreibürgener Kaiser
Friedrich Alexander I.
 seit 2008
Regierungsoberhaupt
 Generalgouverneur
Paul von Klee
 seit dem 24.07.2009
Fläche -
Bevölkerung
  Einwohnerzahl
  Dichte

-
- Einwohner/km²
Währung Dreibürgischer Reichstaler
Forum Forum
Karte

Neu-Friedrichsruh wurde einst vom Königreich Haxagon kolonisiert. Das Land ist spärlich von Indianern bevölkert, die sich selbst als Pueblu bezeichnen und zahlreiche Stämme bilden. Das Land der Pueblu steht unter dem Protektorat des Reiches. An der Küste existieren bereits seit Jahrzehnten zahlreiche Städte und Siedlungen. Der Rest der Kolonie ist mit Ausnahme des Reichsprotektorats der Pueblu inzwischen zur freien Besiedlung freigegeben und wird zum Teil mit Hilfe von Sträflingen urbar gemacht. Der neue Weltraumbahnhof, der für den nötigen wirtschaftlichen Aufschwung sorgt, ist inzwischen in Betrieb genommen worden.


Weblinks