Nikita Petrowitsch Markow

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Nikita Petrowitsch Markow
avatar-725.jpg
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 9. Oktober 1980
 in Sestrow (Andro)
 (43 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 43 Jahren
Tätigkeit IT-Manager
Wohnort Sestrow (Andro)

Innenminister Andros
16. November 2010 — 26. Juli 2011

Vorgänger {{{VORGÄNGER}}}
Nachfolger {{{NACHFOLGER}}}



Mitglied der Duma Andros
16. November 2010 — 26. Juli 2011

Vorgänger {{{VORGÄNGER}}}
Nachfolger {{{NACHFOLGER}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Nikita Petrowitsch Markow (* 9. Oktober 1980 in Sestrow, Andro) ist ein androischer Politiker und Leiter eines IT-Unternehmens.

Leben[Bearbeiten]

Nikita Petrowitsch Markow wurde als zweiter Sohn von Piotr Mironowitsch Markow und Ania Aleksandrowna Markowa in eine wohlhabende Familie geboren. Sein Vater versuchte ihn von Anfang an an den technischen Neuerungen teilhaben zu lassen, sodass Nikita frühzeitig mit Computern in Berührung kam. Nach dem Abitur studierte er IT-Sicherheit und Software Engeneering an der Universität in Koskow und ging danach für 3 Jahre an die Cordanische Staatsuniversität um Umweltinformatik zu studieren. 2004 gründete er die Mind Corporation, die ihn in kürzester Zeit zu einem der reichsten Männer Andros machte. 2010 trat er in die Demokratische Partei Andros ein und zog noch im gleichen Jahr in die Duma ein. Nach dem Wahlsieg der DPA wurde er unter Ministerpräsident Isalowitsch Innenminister.

Familie[Bearbeiten]

Nikita ist seit 2011 mit Ana Milto verheiratet.