Nikolaj Ville Henrikson

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Nikolaj Ville Henrikson
Nikolaj Henrikson.jpg
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 7. Februar 1996
 in Billenkoek (Njorlande)
 (28 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 28 Jahren
Tätigkeit Indenrigsminister der Njorlande
Wohnort Hertogenveld (Njorlande)

Indenrigsminister Njorlande
seit dem 27. Januar 2016

Vorgänger
Nachfolger

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Nikolaj Ville Henrikson, (* 07. Februar 1996 in Billenkoek, Njorlande) ist ein njorländischer Politiker.

Jugend, Familie und Ausbildung[Bearbeiten]

Nikolaj Ville Henrikson wuchs im lillångeschen Billenkoek auf. Nach Abschluss der Folkeskole zog seine Familie nach Hertogenveld um, wo er ein Gymnasium besuchte. Er wählte dort die sprachliche Linie. Seit seinem Abitur studiert er Literatur an der Universität Billenkoek.

Privatleben[Bearbeiten]

Seit Mitte 2015 lebt Henrikson wieder in Hertogenveld, nachdem er zwischenzeitlich aufgrund seines Studiums nach Billenkoek gezogen war. Er wohnt dort mit seinem Partner Mogens Erik Lokeson.

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

Nachdem Henrikson sich zuvor schon in der Kommunal- und Regionalpolitik engagiert hatte, wurde er im Januar 2016 zum Innenminister berufen.

Seit dem 7. März 2016 ist er einer der beiden Generalsekretäre der Sozialdemokraten (Generalsekretær for Socialdemokraterne).