Ostland

Aus MN-Wiki
Version vom 20. Mai 2008, 19:15 Uhr von Ghz. von Hohenburg-Lohe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Staat {| border=1 align=right cellpadding=4 cellspacing=0 style="margin: 0 0 1em 1em; background: #f9f9f9; border: 1px #aaaaaa solid; border-collapse: col...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Reichskolonie Ostland
 
ndb.png
Karte
Amtssprache Towa/Maschu, Dreibürgisch
Hauptstadt Pretoria
Status Kolonialgebiet mit Protektoraten
Gouverneur Hifikepunye Lucas Pohamba
Fläche in Arbeit km²
Bevölkerung
  Einwohnerzahl
  Dichte

ca. X Mio.
X EW/km²
Kolonialisierung kommt
Währung Reichstaler
Forum [1]

Geschichte

Vorkolonialzeit

Kolonialisierung

Neuere Geschichte

Kultur

Politik

Kolonialgebiet

Die Reichskolonie Ostland wird vom Reichskolonialamt in Reichstal verwaltet, welches einen vom Kaiser ernannten Gouverneur entsendet. Zur Zeit ist dies der Towa Hifikepunye Lucas Pohamba. In der Kolonie selbst wurden den Towa und Manschu sogenannte Reichsprotektorate zugesprochen, welche nach Innen selbst verwaltet werden.


Reichsprotektorate

Towa

Oberhaupt der Towa ist Matobu IV., welchen die Towa selbst als König der Könige verehren. Matobu ist ein weiser Führer der die Entwicklung seines Volkes im Wesentlichen geprägt hat. Die Towa unterhalten zudem die "Verteidigungskräfte der Towa" die von Mtobu Tohbuto, dem Fürsten zu Maboto geführt werden.


Manschu

Anführer und König der Manschu ist seit dem 26. Dezember 2006 der Manschu ist Ougadougou II. Er wird von den Manschu als Herr des Lichts geschätzt und besitzt eine gottgleiche Autorität unter den Manschu. Sein Vater führte den letzten Aufstand der Manschurebellion an, welche auch auf die Zerschlagung und Besetzung des Reichsprotektorates Towa abzielte und von den Streitkräften niedergeschlagen werden musste. Danach wurde das faktisch unabhängige Manschugebiet unter den Schutz des Reiches gestellt.


Wirtschaft

Links