Projekt Demokratischer Fortschritt

Aus MN-Wiki
(Weitergeleitet von PDF)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Projekt Demokratischer Fortschritt (PDF beziehungweise parteioffiziell .pdf) war eine Partei in der Demokratischen Union.

Das erste Projekt[Bearbeiten]

Erstmals wurde das PDF im Frühjahr 2001 als Partei von Dennis von Arabien gegründet, der damals Inselpräsident der Westlichen Inseln war. Ihm gehörten unter anderen auch Mikey von Larifari und weitere Persönlichkeiten an. Das PDF konnte, gemeinsam mit der Liberalen Liste nach den Unionsparlamentswahlen im Juni 2001 eine Unionsregierung unter dem Unionskanzler Florian Riegler bilden. Die Regierung sah sich Kritik darüber ausgesetzt, dass Dennis von Arabien als Parteivorsitzender sozusagen "Schattenkanzler" gewesen sein soll. Die Regierung zerbrach mit dem Rücktritt Rieglers im Juli 2001 und in der Folge auch das PDF.

Das zweite Projekt[Bearbeiten]

Die zweite Gründung des PDF erfolge Ende 2003, wiederum durch Dennis von Arabien . Das PDF konnte innerhalb kurzer Zeit zur zweitgrößten Partei Ratelons werden, zerbrach aber frühzeitig, noch bevor es zu einer Wahlteilnahme kommen konnte.

Siehe auch[Bearbeiten]

Liste der Parteien