PSD

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
b1xisbjf8gty5wavk.jpg
Sitz Petrograd, Steinhammer
Vorsitzender Olechka Lukin
 seit dem 15.08.2008
stellv. Vorsitzender Adela Petrescu
 seit dem 15.08.2008
Generalsekrtär n.a.
Mitgliederzahl
 Stand: 15.08.2008
Gründungsdatum 01.07.2008
Gründungsort Petrograd
Auflösung
Website http://elyster.de/board.php?boardid=71

Die PSD (Partidul Social Democrat) ist eine politische Organisation im Steinhammer. Geründet hat sie sich in Verlauf der Demokratisierung und der ersten Wahlen in Steinhammer.


Das Logo der Partei ist der Kürzel des Parteinamens in drei Buchstaben in weisser Schrift auf roten Grund, ferner drei weisse Rosen welche die Solidarität und die Gemeinsamkeit der Menschen in Steinhammer symbolisieren sollen.

Struktur[Bearbeiten]

Die Partei der Parteien hat 56.500 Mitglieder, wobei die Tendenz steigend ist. Die Partei besitzt in allen Grafschaften und Städten Steinhammers Verbände die dort organisiert sind und dort zu den Wahlen antreten. In manchen Städten wie Elystrograd stellt die PSD den Bürgermeister.



Geschichte und Entwicklung[Bearbeiten]

Die PSD wurde im Jahre 2007 von Ion Cioran in Petrograd/Steinhammer gegründet. Sie trat erfolgreich zu den ersten Wahlen in Steinhammer an und wurde mit 35 Prozent der Stimmen zweitstärkste Partei hinter der left mit der sie in der ersten Regierungsperioden in Steinhammer eine Zusammenarbeit vereinbarte.

Der Spitzenkandidat zum Premierminister Ion Cioran erreichte ebenfalls den zweiten Platz und musste sich damit Ethan Freebushvon der left geschlagen geben.

Im Verlauf der nächsten Wahlen orientierte sich die Partei ein wenig um, stellte aber weiterhin Ion Cioran als Spitzenkandidat auf.

Die letzten Wahlen in Steinhammer konnte die PSD für sich entscheiden und stellte auch den Premierminister, der die Spitzenkandidatin der PSD, Olechka Lukin wurde. Die PSD, welche in den vorherigen Regierungen mit der left zusammen regierte, hat sich als Partner die neue FPS als Koalitationspartner gesucht.

Personen[Bearbeiten]

Olechka Lukin , erste Premierministerin Steinhammers der PSD. Ion Cioran ist Gründungsmitglied der PSD. Durch sein hartes Verhandlungsgeschick mit der left konnte er sich schnell einen Namen in der Politik machen.

Adela Petrescu konnte sich vor der politischen Karriere in der PSD schon einen Namen in der Aussenpolitik machen. So war sie Deligierte Steinhammers im IOF.

Sonstiges[Bearbeiten]

Ehrenmitglieder wurden noch keine ernannt.