Paligua

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Paligua
 
Wappen Karte mit Lage der Stadt
wappent.gif karte_paligua.gif
Basisdaten
Staat Königreich Moncao
Gliederung 4 Stadtteile
Bürgermeister Ruben Elia von Moncao
 seit dem 13.02.2007
Fläche
Bevölkerung ca. 40000
Gründung 05. August 2000
Postleitzahl 50000
Telefonvorwahl +44 (0)50
Website http://paligua.moncao.de

Paligua die "Moderne Stadt inmitten der Natur" ist das Bildungszenturm des Königreiches Moncao. Paligua liegt inmitten von Wäldern und Hanffeldern, am Fluss Ruhe.

Geschichte der Stadt[Bearbeiten]

Begründet wurde Paligua im Rahmen der Landesgründung des Königreiches Moncao am 05.August 2000 als Dorfgemeinschaft der Ureinwohner der Insel Moncao. Über die Jahre hinweg entwickelte sich die Stadt zu einer Metropole mit besonderer Bedeutung für Wissenschaft und Forschung in Moncao. Neben dem Medizinzentrum AUA, der Sir Albert Ashbury Universität und dem Zoo Paligua ist auch das Historische Museum Paligua bekannt gewesen.

Städtepartnerschaften[Bearbeiten]

Paligua unterhält derzeit keine Städtepartnerschaften, jedoch hat die Sir Albert Ashbury Universität Partnerschftsverträge mit anderen Universitäten der micronationalen Welt.

Stadtgliederung[Bearbeiten]

Der Stadt Paligua gliedert sich in 4 Stadtteile - Hohenfels, Grünwiesen, Bärwald und Ostend.
Die Sir Albert Ashbury Universität liegt im Stadtteil Ostend und ist über direkte Anbindung mit der U-Bahn Paliguas erreichbar.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Der bedeutendste Witschaftsfaktor in Paligua waren Wissenschaft und Forschung, aber auch die Genussmittelindustie, wie die Hanf Gold Brauerei und die Staatliche Moncaotische Lachsverarbeitung, die Lachs vom nah gelegenen Akal-See verarbeitete. Auch die TBR-News hatte in Paligua ihren Sitz.

Persönlichkeiten[Bearbeiten]

Sport[Bearbeiten]

Im Fußball hatte Paligua nicht allzu viele Teams, stellte mit dem 1. FC Paligua 01 unter Managerin Nara Levin aber den erfolgreichsten moncaotischen Verein in MFB und HMFB. Weitere Vereine aus Paligua waren: AUA Ghosts, Paligua Blue Socks (Manager: Bill) und Vorwärts Paligua.

Links[Bearbeiten]