Phönixritter

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Phönixritter sind die ultimativen Soldaten des Schahtums Futuna. Entstanden als Wächter über die Einheit des Reiches, sind sie die Beschützer wichtiger Repräsentanten und Missionsspezialisten.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurden die Phönixritter in der Frühzeit des Schahtums durch eine Schwester eines der frühen Schatten der Götter. Ziel war es, das Gesamtreich zu erhalten, bevor es durch die Auseinandersetzung der Hohen Häuser des Phönix und des Pfauen zerbrechen konnte oder gelähmt wurde. Durch den Eingriff der Phönixritter wurde eine Auslöschung der Prophetin durch die Assassinen verhindert. Seit dem hat der Orden von Tobey und später von Mehita aus weiter für die Einheit des Schahtums und für Gerechtigkeit und das Leben gekämpft. Heute stellt der Orden die Elite des Militärs des Schahtums dar.

Philosophie[Bearbeiten]

Die Grundlagen des Ehrenkodexes dieses miltärischen Ordens sind folgende: Keine Verpflichtung ist höher, als die Einheit und den Status Quo im Schahtum Futuna zu wahren. Das Leben ist zu schützen, die Schwachen zu verteidigen. Der Orden ist nur dem Schahtum Futuna und den Ideen dahinter verantwortlich. Die Hohen Häuser besitzen keine Macht über den Orden, da sie lediglich wichtige Teile der Gesamtidee verkörpern. Zudem ist der Kodex der Phönixritter praktisch übergreifend religiös. Die Phönixritter vereinigen die Ideale von Tempelglauben und Geisterglauben in sich. Letztendlich stellt der Orden nicht nur die Elite des Gesamtreiches dar, er ist auch die letzte Verteidigungslinie gegen die Barbarei.

Initiation[Bearbeiten]

Bei der Aufnahme in den Orden werden Geist und Körper der Anwärter durch spezielle Übungen gereinigt und "neugeboren", so dass er wie ein Phönix ist und die Flamme des Lebens und der Gerechtigkeit sein kann, zu der er bestimmt ist.

Struktur[Bearbeiten]

Den Phönixrittern gehöhren rund 1000 Soldaten an, sie werden von zwei Atashs geführt. Nur die Besten der besten Soldaten werden in die Reihen der Phönixritter aufgenommen.