Piotr Mironowitsch Markow

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Piotr Mironowitsch Markow
avatar-811.jpg
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 6. Oktober 1954
 in Sestrow (Andro)
 (69 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 69 Jahren
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort Aldenroth (Albernia)

Hoher Kommissar der Polkommision

Vorgänger Hallvard II.
Nachfolger {{{NACHFOLGER}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Piotr Mironowitsch Markow (* 6. Oktober 1954 in Sestrow, Andro) ist ein Großindustrieller und Botschafter Andros.

Leben[Bearbeiten]

Piotr Mironowitsch Markow war der einzige Sohn von Miron Jurjewitsch Markow und Lada Valerjewna Markowa, die kurz nach seiner Geburt starb. Sein Vater erzog ihn streng militärisch, doch Piotr verweigerte den Kriegsdienst und floh nach Badoslowanien. Dort machte er eine Lehre zum KFZ-Mechaniker und studierte anschließen Maschinenbau. Mit dieser Ausbildung kam er zurück nach Ribir und benutze das Erbe seines Vaters, der inzwischen verstorben war, um eine eigene Automobilfirma zu gründen. Die Autos der Marke MiMa wurden schnell über die Grenzen des kleinen Sestrow bekannt und das Unternehmen wurde immer größer. 2005 betrug der Wert der MiMa-Autowerke 2,3 Mrd. Ramwuw. 2010 verkaufte Piotr die Firma und reist seitdem viel durch die Welt.

Politik[Bearbeiten]

Seit 2011 ist Piotr Botschafter in Albernia. Seit der Gründung der Polkommission ist er dort Vertreter Andros und Hoher Kommissar.

Familie[Bearbeiten]

Von 1974 bis 1980 war er mit Lada Valerjewna Markowa verheiratet. Mit ihr hat er zwei Söhne: Nikita und Jakow.