Port Victoria

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Wappen Karte
sealofportvic.jpg Karte mit der Lage der Stadt
Basisdaten
Staat Ratelon
Region Roldem
Mayor derzeit keinen
Fläche 450 km²
Einwohner 1.361.158
Postleitzahl 5J8 000 - 5J9 ZZZ
Telefonvorwahl 0221
Gliederung 7 Districts
Website http://portvic.ratelon.info/

Port Victoria ist die Hauptstadt der ratelonischen Unionslandes Roldem. Von den Einwohnern wird sie oft nur Portvic genannt, oder liebevoll Vicky. Port Victoria ist auch Sitz einer Universität, sowie Hafen- und Garnisonsstadt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die erste befestigte Siedlung auf dem Gebiet des heutigen Port Victorias wurde 1576 von imperianischen Einwanderen gegründet. Im Jahre 1599 als der Austausch von Waren, vor allem Holz, zwischen Roldem und Imperia zunahm, wurde auf anraten erfahrener Kapitäne ein befestigter Hafen angelegt, da das Ankern vor der Küste vor allem im Herbst wegen der schweren Stürme gefährlich war. Zu Ehren des Tochter des imperianischen Königs wurde der Hafen Port Victoria genannt, dieser Hafen ist heute als Inner Harbour bekannt. Auch wurde hier ein Zoll- und Provinzverwaltungsgebäude errichtet, Port Victoria war also nun Hauptstadt der Provinz Roldem. Im Jahre 1675 vernichtete ein Brand große Teile des damaligen Port Victorias, dass Verwaltungsgebäude musste durch einen Steinbau ersetzt werden, mindesten 500 Einwohner starben an den folgen des Feuers. Im Jahr 1723 wird der Stadt das Gerichtsrechts durch den imperianischen König verliehen, noch im gleichen Jahr wurde ein Gerichtsgebäude errichtet. Auf Grund von Änderungen in der imperianischen Kolonialpolitik erlebte Roldem und vorallem Port Victoria in kurze eine Bevölkerungssprung, vor allen Albernia waren unter den neuen Einwanderern.

In Bearbeitung....

Sport[Bearbeiten]

Der Fußballverein FC Schilke 04 ist ein erfolgreicher Verein aus Port Victoria.