Rem (Stadt)

Aus MN-Wiki
Version vom 17. Januar 2017, 21:00 Uhr von CB (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:StadtKategorie:Stadt in DreibürgenKategorie:Dreibürgen {| border="1" cellpadding="2" style="float:right; border-collapse:collapse; font…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Res Publica Remana
Freie und Reichsstadt Rem

Wappen Rem Stadt.png

Basisdaten
Sprachen Dreibürgisch, Vanezisch, Losonisch, Remisch
Stadtgründung: 850 v. Chr.
Postleitzahlen:
Vorwahl: (+110) 041
KFZ-Kennzeichen:
Bevölkerung
Einwohner (Stadt):
 Umland:
1,1 Mio.
895.000
Bevölkerungsdichte:
Geographie
Fläche:
Stadtgliederung: 4 Bezirke
Politik
Beider Konsuln:
 Verwaltungschef und Stadtoberhaupt

 seit dem
Stadtvertretung: Remischer Senat
Impressionen

Der Stadt Rem (remisch und vanezisch Rema; losonisch Remé) ist die historisch bedeutenste Stadt im Kaiserreich Dreibürgen und Hauptstadt des Königreichs Rem. Die Residenz des remischen Königs befindet sich im losonien Montjoie. Als Ausgangspunkt des Remischen Imperiums war Rem Hauptstadt eines antiken Weltreiches. In späterer Zeit war Rem ein wichtiger Ort der Christenheit, da hier die zweite Diözese der Christenheit durch den Apostel Paulus gegründet wurde. Noch heute ist das vatikanische Hügel in Rem eine Residenz des Papstes. Rem befindet sich

Bis 2011 war Rem und das zugehörige Umland als Remische Republik ein freier Reichsstand des Heiligen Remischen Reiches. Nach der Vereinigung mit Dreibürgen wurde Rem zusammen mit dem Königreich Losonien und dem Großherzogtum Augustental zum Königreich Rem unter dem Hause Schönburg vereint. Rem kann auf eine über 2800-jährige Geschichte zurückblicken, wodurch die Stadt von zahlreichen antiken und mittelalterlichen Gebäuden, Ruinen und Hinterlassenschaften geprägt wird. Als meistbesuchte Stadt Dreibürgens hat Rem den Flair einer internationalen Metropole, die viele Kulturen verbindet. Trotzdem ist das remische Lebensgefühl ein Hauptmagnet für viele Touristen, die sich zu Tausenden in den Gassen der Altstadt tümmeln.

Geographie

Lage

Klima

Stadtgliederung

Bevölkerung

Geschichte

Politik

Kultur und Sehenswürdigkeiten