Ren Quiang

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
avatar-2.jpg

Tongzhi Ren Quiang (* 12. Januar 1949 in Chaio, Provinz Shuhan) ist tchinosischer Sozialist und Politiker. Er ist Mitglied des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Tchinos und seit dem 1. Juli 2004 Ministerpräsident der Volksrepublik Tchino.


Tongzhi Quiang ist promovierter Ökonom der Universität der Internationalen Freundschaft in Bedjing. Vor seiner Wahl zum Ministerpräsidenten war er bereits mehrere Jahre als Vertreter in den Räten diverser Kombinate, so auch dem Kombinat Reis und Reiserzeugnisse, tätig und hat vielfältige Erfahrungen mit dem erfolgreichen sozialistischen Wirtschaftssystem der Volksrepublik gemacht.

Quiang ist aber nicht nur ein hervorragender Ökonom, auch als Außenminister und Stellvertretender Ministerpräsident hat er seine Talente bereits beweisen können.