Republik Duban

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Republik Duban ist der Nachfolgestaat der Volksrepublik Duban.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Republik Duban entstand im Oktober 2004 aus der VR Duban. Nachdem es lange keine Regierung gegeben hatte erklärte sich Nelson Mandela am 19.April 2005 zum Übergangspräsidenten. Unmittelbar anschließend gab es einen Zustrom von Neubürgern und es wurde mit der Ausarbeitung einer neuen, demokratischen Verfassung begonnen. Desweiteren gab es Pläne zur Wiedervereinigung Dubans. Es gab allerdings innerhalb der Republik große Spannungen zwischen Mandela, den Sozialisten unter Führung von Patrice Lumumba, und Idi Admin, dem Gründer der Republik, der am 30. April 2005 einen Putsch versuchte, bei dem Mandela verhaftet wurde. Infolge dessen brach binnen weniger Stunden Anarchie aus und die Infrastruktur brach zusammen, weswegen keine Informationen mehr ins Ausland gelangen.

Städte[Bearbeiten]

Die größten Städte Dubans sind

  • Mikembe (1.940.000)
  • Hakuna (610.000)
  • Mbalo (420.000)
  • Okampa (280.000)
  • Nyala (240.000)

Politik[Bearbeiten]

Die Außenpolitik von Duban wird durch die VKL bestimmt in welcher Duban Mitglied ist.

Parteien[Bearbeiten]

Demokratische Partei Dubans (DPD)

Die Rebellen[Bearbeiten]

Bei den Rebellen handelt es sich laut Regierungssprechern um vereinzelte Anhänger der früheren tyrannischen Regimes in Duban, die allerdings keine große Bedrohung für den Frieden darstellen.

Nationalspeisen[Bearbeiten]

Dubans Nationalgetränke sind Duban Gold, ein Kaffeelikör sowie Talla, ein Bier aus den nordöstlichen Bergen und Uki, ein Honigbier ist auch sehr beliebt.

Siehe Auch[Bearbeiten]

Duban