Ruben Elia von Moncao

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.


[[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „september“. Jahrhundert|∗ September 2005 (VL)-15-]] [[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „september“|∗15]]

Ruben Elia von Moncao
ruben-elia.jpg
Bekannt als
Geboren  Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „september“
 in Nervus, Moncao
 (Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „september“ Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „september“ Jahren
Tätigkeit König
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Ruben Elia von Moncao (geb. 15. September 2005 in Nervus, Moncao) ist zweitgeborener Zwillingssohn von Jussi von Moncao und Tinka von Moncao, dem ersten und bisher einzigen Königspaar des Königreiches Moncao. Er ist der jüngste Angehörige des Hauses von Moncao, der ältesten moncaotischen Adelsfamilie und König des Königreichs Moncao.

Leben[Bearbeiten]

Prinz Ruben Elia Stand nach dem Tode von König Jussi von Moncao an zweiter Stelle in der Thronfolge Moncaos hinter seinem Zwillingsbruder, und ehemaligen König David Christopher von Moncao. Beide Zwillinge wurden bis zu ihrer Geschäftsfähigkeit mit 16 Jahren im Sinne der moncaotischen Monarchie erzogen und auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet. Der Thron Moncaos wurde daher von seiner Exzellenz Hofmarschall Thasco von Jäger verwaltet, bis König David Christopher von Moncao am 23.09.2006 das Erbe seines Vaters antrat und den Thron bestieg. Prinz Ruben Elia hingegen engagierte sich als Repräsentant des Königshauses aktiv in der moncaotischen Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Mit dem überraschenden Ableben seines Bruders David Christopher von Moncao am 30.08.2008 wurde der Thron vakant. Ruben Elia zögerte zunächst, lies sich aber dann durch Ansporn aus dem Volk und Fürsprache des Thronverwalters überzeugen das Erbe seines Brunders anzutreten. Ruben Elia von Moncao ist seit der Krönungszeremonie am 02.10.2008 amtierender König des Königreiches Moncao.

Ruben Elia von Moncao lebte bis zu seiner Krönung in Paligua/Moncao in eher bürgerlichen Verhältnissen. Seiner Verantwortung in der Thronfolge Moncaos war er sich immer bewusst, sein Verhalten war jedoch nicht jederzeit danach ausgerichtet. Er hielt sich gemäß der Ettikette repräsentativ hinter seinem älteren Bruder David Christopher von Moncao zurück, trat jedoch durch sein politisches Engagement für doe Partei RoyAL nicht immer nur positiv in Erscheinung. Dies führte zu Selbstzweifeln, dessen Auswirkung fast ein Verzicht auf das Thronerbe bedeutete. Ruben Elia trat nach einiger Überzeugungsarbeit durch den Thronverwalter am 02.10.2008 die Thronfolge an. Seither lebt er in Araja, im königlichen Palast. Neben seiner Staatsbürgerschaft in Moncao besitzt Ruben Elia von Moncao eine zweite Staatsbürgerschaft in der Repubilk Dionysos. Dort lebt er in Alexandria/Milhet.

Politik[Bearbeiten]

Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung des politischen Werdegangs des Ruben Elia von Moncao.

  • Parteimitglied bei RoyAL (04.Oktober 2006 - Juli 2008)
  • Minister für Wirtschaft und Finanzen Moncaos (24.Oktober 2006 - 30.05.2007 [Rücktritt]) und (31.Juli.2007 - 26.10.2007) [Rücktritt])
  • Minister für Äusseres und Verteidigung Moncaos (16.August.2007 - 26.10.2007) [Rücktritt])
  • Mitglied des moncaotischen Parlaments (30.05.2007 - 26.10.2007)
  • Bürgermeister von Paligua (19.Februar 2007 - 26.10.2007) [Rücktritt])
  • Botschafter Moncaos in der Republik Dionysos (09.Oktober 2007 - 26.10.2007) [Rücktritt])
  • König des Königreiches Moncao (seit 02.Oktober 2008)
  • Vorsitzender des moncaotischen Sicherheitsrates (seit 02.Oktober 2008)

Wirtschaft[Bearbeiten]

Ruben Elia von Moncao ist bedingt durch väterliche Erbe aktiv in der micronationalen Wirschaft tätig. Seine Kernkompetenzen lernte er von seinen Vater Jussi von Moncao. Er ist Besitzer mehrerer Firmen und steht einigen aktuell auch vor. Hier ein Abriss des königlichen Firmenimperiums:

Links[Bearbeiten]