Sozialistische Einheitspartei Moncaos

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Sozialistische Einheitspartei Moncaos (SEM) wurde im September 2001 gegründet und Fusionierte 2003 mit der LPM zum Bündnis '03 - Die Orangen.

Geschichte[Bearbeiten]

Gründung[Bearbeiten]

Gründer der Partei waren vor allem Flüchtlinge aus der Volksrepublik Wolfenstein. In ihrer Anfangszeit wurde die Partei zunächst sehr argwöhnisch betrachtet, auch weil es in einem ersten Programmentwurf zu Konflikten mit der moncaotischen Verfassung kam, doch schließlich wurde sie zum Teil Moncaos. Am 31. Juli 2002 wird die SEM zum ersten mal Teil einer Regierungskoalition.

Fusion[Bearbeiten]

Im Januar 2003 fingen erste Gespräche zwischen der und der LPM an. Die beiden Parteien hatten bereits zuvor zusammen Erfolgreiche Koaltionen geführt. Im Mai waren schließlich ein Name, eine Satzung und ein Programm für die neue Partei gefunden und das Bündnis '03 - Die Orangen war geboren.

Vorsitzende[Bearbeiten]

Während der gesammten Existens der Partei hielt Wladimir Honecker den Vorsitz.

Ehemalige Mitglieder[Bearbeiten]