Sven Schröter jr.

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Dr. Sven Schröter jr.
avatar-245.jpg
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren unbekannt (Arcor)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
Tätigkeit Politiker
Wohnort {{{LAND}}}

Staatskanzler Arcors
seit dem 17. April 2010

Vorgänger Maya Mausal
Nachfolger {{{NACHFOLGER}}}



Parlamentspräsident a.D. Arcors

Vorgänger {{{VORGÄNGER}}}
Nachfolger {{{NACHFOLGER}}}



Wirtschaftsminister a.D. Arcors

Vorgänger {{{VORGÄNGER}}}
Nachfolger {{{NACHFOLGER}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Sven Schröter jr. (* in Bergen) ist ein arcorianischer Staatsbürger.

Die Karriere[Bearbeiten]

Sven Schröter jr. studierte nach seinem Abitur, welches er in Bergen ablegte, Jura an den verschiedensten Universitäten der Welt. Nachdem er das 1. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen hatte, widmete er sich sogleich dem 2. Staatsexamen. Da er auch dieses erfolgreich bestand, arbeitete er fortan im Ministerium für Inneres in der Bundesrepublik Bergen als Abteilungsleiter. Nach einigen Monaten entschied er sich für eine Promotion und erlangte durch diese den akademischen Grad eines "Doktors". Fortan zog es ihn zurück nach Arcor, wo er nach kürzester Zeit in die Politik ging und die verschiedensten Staatsämter innehatte.

Privatleben[Bearbeiten]

Sven Schröter jr. ist der einzige Sohn von Prof. Dr. Sven Schröter, welcher seinerzeit Bundesrichter und danach 1. Bundespräsident der Bundesrepublik Bergen war. Er hat eine Tochter namens Julia.