Sylvain Rousseau-Mason

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sylvain Rousseau-Mason (* 31. März 1971 in Saint Pierre, Westliche Inseln (heute zu Ratelon) als Sylvain Rousseau), genannt SRM oder auch Gravity, war ein ratelonischer SPR-Politiker. Er war von Januar bis Mai 2004 Unionskanzler der Demokratischen Union Ratelon sowie langjähriger Bürgermeister Saint Pierres. Nach seiner politischen Karriere im Jahr 2006 bürgerte er aus. Er ist mit Kerry Mason verheiratet, einer Schwester des ratelonischen Politikers James-Patrick Mason.

In seiner langjährigen Karriere bekleidete er diverse weitere Ämter. Unter anderem war er Präsident des Ratelonischen Fußballverbandes und Abgeordneter im Unionsparlament. Für seine Verdienste um den ratelonischen Sport erhielt Rousseau-Mason am 12. April 2006 die Ehrendoktorwürde in Sportwissenschaft der Universitas Montariæ.