TSV Freyburg 05

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der TSV Freyburg 05 ist einer der beiden Großen Sportvereine von Freyburg, der Hauptstadt von Kleinturanien. Er wird zur Zeit von Onkel Ho geleitet und spielt in der MFL.

Geschichte[Bearbeiten]

Der TSV wurde im Jahre 1905 in Freyburg-Trutzingen gegründet und war ein klassischer Arbeiterverein. Als im Jahre 1915 die Turanische Fußballliga eingerichtet wurde und Vereine aus allen Provinzen gesucht wurden, um eine Startformation zu bekommen, hatte der FSV das Glück gerade den kleinturanischen Landespokal gewonnen zu haben. Dadurch war der TSV gleich qualifiziert für die erste turanische Liga.
In dieser lief es für den Verein dann mehr Schlecht als Recht und er kam selten über Platzierungen im Mittelfeld hinaus. Im Gegenteil er stieg zwischenzeitlich sogar mehrfach in die Kleinturanische Landesliga ab. In den letzten Jahren spielte der TSV wieder glücklicher und schaffte den Aufstieg in die Turanische Liga und im vergangenen Jahr schaffte er als Vizemeister den Aufstieg in die MFL.