Teutonicäische Kontinentalliga

Aus MN-Wiki
Version vom 7. Dezember 2016, 11:50 Uhr von Hohenzollern (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:SportKategorie:FußballKategorie:Organisation {{Bild (rechts)|''Logo folgt''|TITEL=Logo der HKL}} Die '''Harnarische Kontinentalliga''' (…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen


{{{URL}}}
Logo der HKL

Die Harnarische Kontinentalliga (HKL) wurde Ende 2016 durch die Initiative des Dreibürgischen Fußballverbands und Vertretern der Freien Hansestadt Alsztyna gegründet, nachdem die Wiederbelebung der Reichliga (Dreibürgen) sowie die Gründung einer internationalen Liga gescheitert waren. Teilnahmeberechtigt sind alle Vereine von Staaten auf Harnar, allerdings können Ausnahmen hierzu gemacht werden. Technisch unterstützt wird die Liga durch ein System aus Eldeyja werden.


Spielmodus

Meisterschaft

Die Meisterschaft wird nach den Regeln der VMF mit jeweils einer Hin- und einer Rückrunde gespielt. Es gibt kein Lizensierungsverfahren zur Zulassung. Ebenso gibt es keine Absteiger.

Der Meister ist berechtigt den Titel Harnarischer Kontinentalmeister zu führen.

Pokal

Parallel zur Meisterschaft wird auch der Harnarische Kontinentalpokal ausgetragen. Gespielt wird im KO-System ohne Rückspiel. Spielberechtigt sind auch Vereine, die nicht in der HKL vertreten sind.

Der Pokalsieger ist berechtigt den Titel Harnarischer Kontinentalpokalsieger zu führen.

Superpokal

Zur Einleitung der Saison wird der Harnarische Superpokal zwischen dem Meister und dem Pokalsieger der Vorsaison auf neutralem Platz ausgespielt. Sollte der Meister auch der amtierende Pokalsieger sein, so tritt an die Stelle des Pokalsiegers der Vorjahresfinalist an.

Der Pokalsieger ist berechtigt den Titel Harnarischer Kontinentalsuperpokalsieger zu führen.


Saison I/2017

Die erste Saison wird im Januar 2017 ausgetragen.

Mannschaften

BSV Concordia Alsztyna (Alsztyna), VfL Wagenstadt Amalien (Dreibürgen), AFC Godenhaven 1899 (Dreibürgen), FC Allgeschwind Hohenburg (Dreibürgen), 1. FC Reichstal (Dreibürgen), SV Reichstal 05 (Dreibürgen), FSV Tuusdorft (Dreibürgen), Atletico Friedrichstadt (Dreibürgen), 1. FC Pretoria Ostland (Dreibürgen) (bislang noch keine Zusage)

Tabelle

Platz Verein Spiele Torverhältnis Differenz Punkte
1. FlaggeFHA.png BSV Concordia Alsztyna 0 0 : 0 0 0
2. Flagge.png VfL Wagenstadt Amalien 0 0 : 0 0 0
3. Flagge.png AFC Godenhaven 1899 0 0 : 0 0 0
4. Flagge.png FC Allgeschwind Hohenburg 0 0 : 0 0 0
5. Flagge.png 1. FC Reichstal 0 0 : 0 0 0
6. Flagge.png SV Reichstal 05 0 0 : 0 0 0
7. Flagge.png FSV Tuusdorf 0 0 : 0 0 0
8. Flagge.png Atletico Friedrichstadt 0 0 : 0 0 0
9. Flagge.png 1. FC Pretoria Ostland 0 0 : 0 0 0


Links

  • folgt