Thomas Janeker

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Thomas "Andrew" Janeker, geboren am 18.Februar 1974 in Sylfaen City, ist ein sylfanischer Politiker der DSP, Unionspräsident der Union Sylfaen a.D und seit November 2007 sylfanischer Unionskanzler.

Foto
c.jpg
Daten
Name: Thomas Janeker
Geburtsdatum: 18. Februar 1974
Geburtsort Sylfaen City
Berufe: Unionspräsident Sylfaensa.D, Unionskanzler, kom. Landespräsident von Candora, Studierter Anwalt
andere Ämter: Vorsitzender der DSP, Museumsdirektor und Vorsitzender des Fc Sylfaen City

Leben[Bearbeiten]

Thomas Janeker wurde am 18. Februar 1974 in einem Vorort von Stoke geboren. Seine Mutter Sally und sein Vater Robert waren nicht besonderst reich. So wuchs in einer Familie mit einem durchschnittlichen Gehalt auf. Seiner Mutter Sally gehörte der Rote Drachen (Gasthaus) und sein Vater war ein begabter Schauspieler. Jedoch sah Thomas seinen Vater selten, weil dieser meist im Ausland unterwegs war. So verbrachte er die meiste Zeit mit seiner Mutter im beschaulichen Caras auf.

Als Thomas das Gymnasium absolvierte entschloss er sich dazu an der Universität Meiwar Sylfanische Geschichte und später Jura zu Studieren. Nach erfolgreichen Abschluss arbeitete er kurze Zeit in einer Kanzlei, bevor er sich dazu entschloss in die Politik zu gehen!

Am 16. August 2007 heiratete Thomas seine alte Jugendliebe Christina geborene Wackert.

Im Dezember 2007 haben Teroristen Thomas Tochter Nicole entführt. Trotz zahlreicher Suchaktionen auch durch freiwille Helfer konnte wenig später dazu führen das die Täter aufgespürt werden konnten. Allerdings misslang die Befreiungsaktion und Nicole konnte nur noch Tod in die Arme ihrer Eltern übergeben werden.

Im Jahre 2008 machten vorallem Gerüchte über eine Trennung des Ehepaars Janeker die Runde, das Paar dementierte dies aber strickt und verkündete voller Stolz im Juni 2008 die Geburt ihres Sohnes Tobias.

Ausführlicher Lebensweg[Bearbeiten]

Thomas Andrew Janeker wurde am geboren am 18.Februar 1974 in Sylfaen City. Er absolvierte ein politikstudium an der Universität Meiwar wo er 1989 seinen Abschluss machte. Anschließend arbeitete Janeker kurze Zeit für die Sylfanische Zeit bevor er 1991-1999 in der sylfanischen Fußballnationalmannschaft spielte. Er brachte es dort auf 56 Einsetze und schoss 42 Tore. Als seine Fußballkarriere so richtig begann spielte Janeker bei Vereinen wie Sylfaen Meiwar 1990-1992, Fc St. Uluf 1992-1993, FV Carlsburg 1993-1998 und dem Fc Sylfaen City. Anschließend wechselte Janeker 1999 ins Ausland musste aber wegen der sich abzeichnenden Krise zurück zu seinen Eltern. Um diese zu unterstützen. Janeker wurde in diesem Zeitraum recht politisch aktiv und draht den JUNGEN SOZIALEN bei welcher Vizepräsident er 2002 wurde. Währrend diesen Zeitraums begann Janeker auch wieder Profifußball zuspielen und startete sein Comeback beim SV Airspribach, doch als die innepolitische Stabilität von Sylfaen zu prökeln begann weigerte sich Janeker den neuen Anforderungen der sylfanischen Regierung nachzugehen, weshalb er zuspendiert wurde und ein Spielverbot erhielt. Er zog sich daraufhin aus der Öffentlichkeit zurück. Während des Bürgerkriegs 2007 kämpfte Janeker für die Unionstruppen und machte dort auch schnell Karriere. Er bekam den eisernen Adler als Auszeichnung für seine Dienste. Während des vorläufigen Endes des Krieges wurde Janeker vom Parlamentarischen Rat zum Unionspräsidenten gewählt, welches Amt er auch während des Fipsen-Putsches ausübte und ihn große Sympathien innerhalb der Union einbrachte. Auch der Vorsitz der DSP dürfte ihn da rech gekommen sein.


Nach Ende des Krieges Thomas Janeker angagierte er sich früh für die Gründung eines einheitlichen Sylfanischen Staates. Er war maßgeblich an der Erarbeitung der ersten Verfassung beteiligt und wurde darauf hin als Vorsitzender des Parlamentarischen Ausschusses welcher mit der Erarbeitung der sylfanische Verfassung beauftragt wurde am 01. Mai 2007 als erster Unionspräsident gewählt und noch am gleichen Tag vereidigt. Auch seine letzte Wahl am 2. August 2007 gewann er mit einer deutlichen Mehrheit. Laut der sylfanischen Verfassung darf ein Kandidat nur 2 mal als Unionspräsident gewählt werden. Nach beendigung seiner Präsidentschaft zog sich Janeker erst einmal ins Privatleben zurück und verbrachte die meiste Zeit mit seiner im Oktober geborern Tochter Nicole. Welche im Dezember 2007 Opfer einer Entführung wurde. Als im November 2007 die Kanzlerwahlen anstanden wurde Janeker als Spitzenkandidat der DSP nominiert. Er setzte sich gegen alle Prognosen recht deutlich gegen den Amtsinhaber Al Mighty durch und wurde mit mehr als 60% zum III Unionskanzler der Union Sylfaen gewählt. Kom. übernahm Janeker im Dezember des gleichen Jahres auch noch die Leitung der Landesregierungsgeschäfte des Unionslandes Candora. Janeker wird als erster Kanzler in die Geschichte der Union eingehen, welcher Unionskanzler und Unionspräsident war. Auch brachten ihn die gewonnen Wiederwahlen den Titel: Rekordkanzler ein. Sogar als Nationaltrainer von Sylfaen feierte er von Mai 2007 bis Juni 2008 erfolge bevor er das Amt an Jürgen Klappen abgab.

Im Juni 2008 gab es dann erneut und trotz zahlreicher Trennungsgerüchte Nachwuchs im Hause Janeker. Seine Frau Christina, mit welcher er seit September 2006 verheiratet ist, einen Sohn zur Welt.


Politik[Bearbeiten]

Thomas Janeker angagierte sich früh für die Gründung eines einheitlichen Sylfanischen Staates. Er war maßgeblich an der Erarbeitung der Verfassung beteiligt und wurde darauf hin als Vorsitzender des Parlamentarischen Ausschusses welcher mit der Erarbeitung der sylfanische Verfassung beauftragt wurde am 01. Mai 2007 als erster Unionspräsident gewählt und noch am gleichen Tag vereidigt.

Auch seine letzte Wahl am 2. August 2007 gewann er mit einer deutlichen Mehrheit.

Nach beendigung seiner Präsidentschaft zog sich Janeker erst einmal ins Privatleben zurück und verbrachte die meiste Zeit mit seiner im Oktober geborern Tochter Nicole. Als im November 2007 die Kanzlerwahlen anstanden wurde Janeker als Spitzenkandidat der DSP nominiert. Er setzte sich gegen alle Prognosen recht deutlich gegen den Amtsinhaber Al Mighty durch und wurde mit mehr als 60% zum III Unionskanzler der Union Sylfaen gewählt. Kom. übernahm Janeker im Dezember des gleichen Jahres auch noch die Leitung der Landesregierungsgeschäfte des Unionslandes Candora. Janeker wird als erster Kanzler in die Geschichte der Union eingehen, welcher Unionskanzler und Unionspräsident war.