Wehet, Fahnen, voller Stolz

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bedeutung[Bearbeiten]

Wehet, Fahnen, voller Stolz, ist die seit 2007 gültige Hymne der Demokratischen Union.

Text[Bearbeiten]

Land am Strome, Land der Freiheit, brüderlich in Einigkeit. Für das Volk das Vaterlande, Freiheit und Gerechtigkeit.

Du bist Heimat unsrer Väter, bist von Knechtschaft all befreit.

Liegst im Herzen in der Mitten für die Zukunft segensreich. Demokratische Union, Demokratische Union.


Deine Länder voller Schönheit, Küsten, Berge, Meer und See. Hoch vom Norden bis zum Süden, Ost und West ist gern gesehen.

Blickst voll Stolz zum Himmelszelte, voller Gnade, Ruhm und Dank.

Danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand. Demokratische Union, Demokratische Union


Komm ich an mein Lebensende, denk ich gern an dich zurück. Warst mir Heimat, warst mir Freude, warst für mich mein großes Glück.

Bauet auf das Volk im Glanze, wehet Fahnen voller Stolz.

Stehet ein für die Union und blühe auf im neuen Glanz. Demokratische Union, Demokratische Union

Meoldie[Bearbeiten]

Meoldie, mit Gesang