Wolf von Kober

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
sohnjo4.jpg
Wolf von Kober
vatteroo1.jpg
Friedrich von Kober (*1937, †2000)

Wolf von Kober wird am 25. September 1970, als Sohn des Fürsten Friedrich von Kober und der Fürstin Maria von Kober, in Glenburg, Rion geboren. Im Juli 1988 besteht er das Abitur des Gymnasiums Rionossos.

Danach tritt er seinen Dienst bei der imperischen Infanterie an. Er schlägt 1995 die Offizierslaufbahn ein und wird infolge seiner Verdienste in der Großfürstlichen Armee zum Generalfeldmarschall der Infanterie befördert.


Seine politische Laufbahn beginnt mit dem frühzeitigen Tod seines Vaters und seiner darauf folgenden Einsetzung als Fürst von Rion. Als Mitglied des Großfürstlichen Parlamentes und seiner Ernennung zum Kriegsminister beteiligt er sich aktiv am politischen Geschehen Imperias.


Wolf von Kober leitet außerdem das, von ihm 2001 erbaute, Rüstungsunternehmen Kober, das die Großfürstlichen Heerestruppen der Tanquerie mit Rüstungsfahrzeugen jeder Art ausrüstet.