Zwydecker Differenziertes Fernsehen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
ZDF
Gründung November 2004
Gründer Oliver Twist
Besitzer Oliver Twist
Sitz Zwydeck (Stadt),
Freistaat Fuchsen

Das Zwydecker Differenzierte Fernsehen war der erste Fernsehsender der Zwydecker Konföderation. Er sendet jetzt immer noch auf dem Gebiet des Freistaats Fuchsen. Sein Sitz ist in Zwydeck (Ost).

Das Zwydecker Differenzierte Fernsehen (ZDF) wurde kurz nach der Gründung der Zwydecker Konföderation durch Oliver Twist gegründet. Der vorherige Fernsehsender des Freistaates, unter dem Namen Radio Television Fuchsen (RTF) bekannt, wurde zum ZDF umgewandelt um ein größeres Publikum anzusprechen. Mit dem Fernsehklassiker "Oliver Twist - die Talkrunde" schrieb der Sender mit dessen Gründer Fernsehgeschichte.

Die goldenen Jahre waren aber vorbei und der Sender kämpfte gegen die sinkenden Werbeeinnahmen, so dass sich Gründer Oliver Twist und Leiter Michael M für eine Verstaatlichung des Senders einsetzten, die aber abgelehnt wurde. Heute ist der Sender unbedeutend und wurde vom neugegründeten Radio Television Fuchsen (RTF) und Fuchsener Fernsehen (FF) als Marktführer abgelöst.