Abraham de Moivre

Aus MN-Wiki
Version vom 28. November 2010, 15:45 Uhr von Veuxin (Diskussion | Beiträge) (SL:Person eingefügt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Abraham de Moivre
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 22. August 1950
 in Zalg (Dosmanien)
Gestorben 28. Dezember 2005
 ebd.
 im Alter von 55 Jahren
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort Zalg (Dosmanien)

Präsident von Dosmanien
13. September 2004 — 25. Dezember 2005

Vorgänger {{{VORGÄNGER}}}
Nachfolger John Taylor

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Abraham de Moivre (* 22. August 1950 in Zalg, Dosmanien; † 28. Dezember 2005 in Zalg, Dosmanien) war der erste Präsident und Gründer der Republik Dosmanien.

Leben[Bearbeiten]

Elternhaus[Bearbeiten]

Abraham de Moivres Eltern waren Gregor und Silvia de Moivre. Keiner der beiden stammte aus einem adeligen Haus, jedoch kaufte sich Gregor den Titel de Moivre. Die Eltern de Moivres starben 1973 bei den Ausschreitungen vor der Ausrufung der zweiten Republik.

Werdegang[Bearbeiten]

Abraham ging wie jeder andere Bürger der damals ersten Republik ab sechs Jahren zur Grundschule und wechselte dann 1960 auf das St. Gilbert Gymnasium für Jungen, um sich für sein Studium vorzubereiten. Abraham de Moivre war nie ein sehr interessierter Schüler, schaffte die Schule aber mit Leichtigkeit. Mit der Beendung des Gymnasiums 1969 begann er sofort, sich gegen den Wehrdienst zu wehren, indem er schon im Herbst zu studieren begann und somit nicht zum Wehrdienst antreten konnte. Mit 23 Jahren erlebte er die Ausrufung der zweiten Republik mit, welche ruhig über die Bühne lief, ihn aber trotzdem an seine Eltern erinnerte. Durch die Auszeit die er nun von seinem Studium – damals noch Theologie – nahm, wurde er sogleich eingezogen und musste ein Jahr später erleben, wie Dosmanien das damalige Königreich Kasokien überfiel und annektierte. Nach dem Abschluss seines verspäteten Wehrdienstes begann er das Studium Politikwissenschaften an der Zalger Universität, welches er 1976 erfolgreich abschloss. Dank seines ausgezeichneten Abschlusses konnte er im selben Jahr die Sozaldemokratische Partei Dosmaniens mit einigen seiner Anhänger gründen. Als die zweite Republik im Mai 2004 zerfiel und die dritte Republik ausgerufen wurde, wollte Abraham de Moivre schon fast seine Karriere aufgeben, wurde jedoch wieder durch seine Kollegen und Parteifreunde ermuntert, weiterzumachen. Schon im Herbst des selben Jahres zerbrach die dritte Republik aber schon wieder und so entschloss sich Abraham de Moivre, eine vierte Republik unter seinem Namen zu gründen, was ein voller Erfolg war. So regierte er als Übergangspräsident der vierten Republik Dosmaniens bis zum 25. Dezember 2005, als er sein Amt an John Taylor weitergab. Schon drei Tage danach verstarb Abraham de Moivre im Alter von 55 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes. Durch die derzeitige Auslandsreise seines Ziehsohnes Jean Leroy wurde er jedoch erst am Morgen des 29. Dezember 2005 entdeckt und wurde dann am ersten Januar 2006 bei einer großartigen Gedenkfeier verabschiedet und im Rahmen seiner engsten Freunde und Bekannten am Zentralfriedhof in Zalg in die Familiengruft beigesetzt.

Politik[Bearbeiten]

Mit der Gründung der Sozaldemokratische Partei Dosmaniens erhebte sich Abraham de Moivre in die höchsten Politikerebenen, die es in Dosmanien je gab, da seine Partei bis zum Ende des Landes 2007 die beliebteste und immer an der Macht stehende Partei war. Durch den Aufbau der vierten Republik im Herbst 2004 stieg er fast in noch höhere Ebenen auf und verweilte dort bis zu seinem Tod im selben Winter. Abraham de Moivre war politisch außerordentlich engagiert und versuchte, sein Land aus den größten Krisen zu holen, die es je gesehen hatte.

Familie[Bearbeiten]

Abraham de Moivre hatte nie eine lange feste Beziehung oder eine Frau und keine Kinder. Er kümmerte sich jedoch seit 1988 um seinen Ziehsohn Jean Leroy.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Abraham de Moivre erhielt trotz seiner langjährigen Leistungen als Präsident der Republik Dosmanien nie einen Orden oder eine Auszeichnung.