Alexander Koerbel

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Vorsitzender
2740.jpg Alexander Koerbel
Basisdaten
Geburtsdatum: 15.02.2180 (Dionysche Zeitrechnung)
Geburtsort: Klauth, Milhet
Geburtsland: Dionysos
Beruf: Staatsanwalt

Alexander Koerbel (* 15. Februar 2180 in Klauth) ist ein dionyscher Politiker, Staatsanwalt, und Parteivorsitzender der dionyschen Partei WORF.

Leben

Jugend und Ausbildung

Alexander Koerbel absolvierte in Klauth am Wirtschaftsgymnasium Klauth sein Abitur und studierte anschließend Rechtswissenschaften an der Freien Universität Papyrie. Bereits in jungen Jahren war er Mitglied der WORF und war bereits mit 16 Jahren im Jungedvorstand der Stadt Klauth. Als er mit 26 sein Studium abschloss, ging er im Zuge eines Auslandssemesters in die Demokratische Union, wo er dann auch promovierte. Da er, als er zurück nach Dionysos kam, und sich der glückliche Umstand ergab, dass sein späterer Parteikamerad Prof. Dr. Franz von Kohonen den Lehrstuhl an der FUP verlor, den freigewordenen Lehrstuhl erhielt, konnte er sich wenig später als Professor der Rechtswissenschaften und Dekan der rechtswissenschaftlichen Fakultät der FUP als Experte für Recht etablieren.

Koerbel in der Politik

Nachdem Alexander Koerbel sein Studium mit Promotion abgeschlossen hatte, arbeitete er neben seinem Lehrstuhl in der dionyschen Staatsanwaltschaft. Dort arbeitete er einige Monate, bis einige Konflikte zwischen Staatsanwaltschaft und der Universität Papyrie ihm die weitere Arbeit als Staatsanwalt unmöglich machten. Anstatt dessen zog er wenig später in den dionyschen Senat ein, und wurde unter der Übergangsregierung Sonneberg auch Minister für Wirtschaft und Finanzen. Er ist seit Mai 2208 auch Parteivorsitzender der WORF und ging für diese Partei auch in das Kanzlerschaftsrennen, in welchem er sich jedoch gegen Konkurrent Önödöpdölön Öpdömön von der DVP geschlagen geben musste.

Pivat

Prof. Dr. iur. Alexander Koerbel wohnt alleine nahe dem Außenamtspark in der Giovani-Tres-Alle und ist ledig.