Andries Bloembeek: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
==Leben==
 
==Leben==
 +
===Kindheit===
 +
Andries Bloembeek ist Sohn des Chemikers Dr. Hendrik Bloembeek und der Lehrerin Anna Grietje Bloembeek, geboren Van Spreuwen. Er wuchs zuerst in Londhaven auf, bevor er im Alter von fünf Jahren mit seinen Eltern in die [[Freie Stadt Bergen]] zog. Dort ging Andries zur Schule.
 +
 +
Andries fiel vor allem durch schnelles Lernen und ein außergewöhnliches Gedächtnis auf. Das zeigte sich letztendlich in seinem 1,0-Durchschnitt auf seinem Abiturzeugnis.
 +
 +
Mit 17 Jahren benannte sich Andries Bloembeek um in Andreas Blumbach, um durch seinen Nachnamen in der Freien Stadt Bergen nicht aufzufallen.
 +
===Studium===
 +
Blumbach ging ab 1998 auf die Staatliche Universität zu Bergen, wo er Informatik und Rechtswissenschaften studierte. Er erhielt Master-Abschlüsse in beiden Fächern, um danach von 2002 bis 2005 seine Doktorarbeit zu schreiben, die mit ''summa cum laude'' bewertet wurde. Der Titel der Doktorarbeit lautet: "E-Mail-Datenübertragung im Internet und die Auswirkungen von E-Mail-Kommunikation auf den Rechtsstaat Republik Bergen"
 +
 +
Zwischen 2005 und 2009 studierte er Philosophie und Soziologie in Bergen, um von 2006 bis 2010 seine Doktorarbeit in Philosophie zu schreiben. Der Titel lautet: "Auswirkungen von Eigenschaften von Programmiersprachen auf Programmierer und Anwender" Er erhielt die Bewertung ''summa cum laude'' dafür.
 +
===Arbeit als Informatiker===
 +
2006 begann Blumbach, Unternehmen und Behörden im Bereich der Informatik zu beraten. Dies tätigte er bis 2010, als er eine Professorenstelle an der Staatlichen Universität zu Bergen bekam. Diese übte er zwei Jahre lang aus, bevor er das Unternehmen ''Bergen IT Solutions GmbH'' gründete, welches sehr erfolgreich andere Unternehmen aufgekauft hatte und dadurch sich sehr stark vergrößert hat. Er bliebt Geschäftsführer seines Unternehmens bis Februar 2013, als er Senator und Staatskanzler der Republik Bergen werden sollte.
 +
 +
Noch immer gehört die ''Bergen IT Solutions GmbH'' zu 100% ihm.
  
 
==Politiker==
 
==Politiker==

Version vom 3. März 2013, 20:46 Uhr

[…]
Dieser Artikel ist ein Stub, also ein zu kurzer oder unvollständiger Artikel: Du kannst ihn verbessern, indem Du ihn dem Thema angemessen verlängerst. Anschließend kann dieser Baustein entfernt werden.

Gründe für diese Einschätzung finden sich unter Umständen auf der Diskussionsseite des Artikels.

Prof. Dr. rer. nat. Dr. iur. Dr. phil. Andreas Blumbach (*27.10.1980 in Londhaven, Bergen), geboren als Andries Bloembeek, ist bergischer Eigentümer und ehemaliger CEO der Bergen IT Solutions GmbH sowie Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei der Erneuerung.

Leben

Kindheit

Andries Bloembeek ist Sohn des Chemikers Dr. Hendrik Bloembeek und der Lehrerin Anna Grietje Bloembeek, geboren Van Spreuwen. Er wuchs zuerst in Londhaven auf, bevor er im Alter von fünf Jahren mit seinen Eltern in die Freie Stadt Bergen zog. Dort ging Andries zur Schule.

Andries fiel vor allem durch schnelles Lernen und ein außergewöhnliches Gedächtnis auf. Das zeigte sich letztendlich in seinem 1,0-Durchschnitt auf seinem Abiturzeugnis.

Mit 17 Jahren benannte sich Andries Bloembeek um in Andreas Blumbach, um durch seinen Nachnamen in der Freien Stadt Bergen nicht aufzufallen.

Studium

Blumbach ging ab 1998 auf die Staatliche Universität zu Bergen, wo er Informatik und Rechtswissenschaften studierte. Er erhielt Master-Abschlüsse in beiden Fächern, um danach von 2002 bis 2005 seine Doktorarbeit zu schreiben, die mit summa cum laude bewertet wurde. Der Titel der Doktorarbeit lautet: "E-Mail-Datenübertragung im Internet und die Auswirkungen von E-Mail-Kommunikation auf den Rechtsstaat Republik Bergen"

Zwischen 2005 und 2009 studierte er Philosophie und Soziologie in Bergen, um von 2006 bis 2010 seine Doktorarbeit in Philosophie zu schreiben. Der Titel lautet: "Auswirkungen von Eigenschaften von Programmiersprachen auf Programmierer und Anwender" Er erhielt die Bewertung summa cum laude dafür.

Arbeit als Informatiker

2006 begann Blumbach, Unternehmen und Behörden im Bereich der Informatik zu beraten. Dies tätigte er bis 2010, als er eine Professorenstelle an der Staatlichen Universität zu Bergen bekam. Diese übte er zwei Jahre lang aus, bevor er das Unternehmen Bergen IT Solutions GmbH gründete, welches sehr erfolgreich andere Unternehmen aufgekauft hatte und dadurch sich sehr stark vergrößert hat. Er bliebt Geschäftsführer seines Unternehmens bis Februar 2013, als er Senator und Staatskanzler der Republik Bergen werden sollte.

Noch immer gehört die Bergen IT Solutions GmbH zu 100% ihm.

Politiker

Informatiker

Trivia