Astarische Volkspartei: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 39: Zeile 39:
 
In der Zwischenzeit ist die AVP zu einem wichtigen Bestandteil der astarischen Parteienlandschaft avanciert.
 
In der Zwischenzeit ist die AVP zu einem wichtigen Bestandteil der astarischen Parteienlandschaft avanciert.
 
In der ersten Legislaturperiode stellte sie mit Christoph Linth den Ministerpräsidenten, der in Personalunion auch Bundespräsident war.
 
In der ersten Legislaturperiode stellte sie mit Christoph Linth den Ministerpräsidenten, der in Personalunion auch Bundespräsident war.
In dieser Legislaturperiode war Franz-Josef Schill der Fraktionsvorsitzende in der Bundesversammlung und die AVP war eine Koalition mit SVA und LAA eingegangen.
+
In dieser Legislaturperiode war Franz-Josef Schill der Fraktionsvorsitzende in der Bundesversammlung und die AVP war eine Koalition mit [[SVA]] und [[LAA]] eingegangen.
In der zweiten Legislatuperiode wurde Christoph Linth als Ministerpräsident bestätigt. Da die SVA keine Parlamentsmandate mehr erringen konnte, reichte ein Bündnis mit der LAA gegen eine Opposition aus AA und der unabhängigen Parlamentarierin Jasmin Evers.
+
In der zweiten Legislatuperiode wurde Christoph Linth als Ministerpräsident bestätigt. Da die SVA keine Parlamentsmandate mehr erringen konnte, reichte ein Bündnis mit der LAA gegen eine Opposition aus [[AA]] und der unabhängigen Parlamentarierin Jasmin Evers.
  
 
==Personen==
 
==Personen==

Version vom 24. Oktober 2006, 16:53 Uhr

logo1.GIF
Sitz Bahlsen
Vorsitzender Thierry Buchmann
 seit dem 23. September 2006
Generalsekrtär vakant
 seit dem 23.Oktober 2006
Mitgliederzahl 4
 Stand: 23. Oktober 2006
Gründungsdatum 23. Mai 2006
Gründungsort Bahlsen
Website Forum

Die AVP ist eine politische Organisation im Staat Astarien. Sie fühlt sich dem Konservativismus, sowie dem Liberalismus zugehörig, d.h. beide Strömungen sind in der Partei vertreten.

Struktur

Die Partei der Parteien hat 100.000 Mitglieder, wobei die Tendenz steigend ist. Die Partei besitzt 3 Kantonverbände und 234 Stadtverbände.

Die AVP unterhält die Arbeitsgemeinschaften:

  • AG 60plus (AG60+)
  • AG der Unternehmer(AGU)
  • AG astorischer Frauen(AAF)
  • AG Junge Volkspartei(Junge Volkspartei)


Geschichte und Entwicklung

Nachdem der große astarische Bürgerkrieg beendet war und die öffentliche Ordnung wiederhergestellt wurde, gründete sich die AVP. Bereits vor dem Bürgerkrieg gab es im diktatorischen Astarien eine konservativ-liberale Partei, die PfAP - die Partei für Astarien und Präsident. Durch diesen Decknamen wurde sie nicht verboten, auch wenn sie starken Widerstand gegen den diktatorischen Präsidenten ausübte.

In der Zwischenzeit ist die AVP zu einem wichtigen Bestandteil der astarischen Parteienlandschaft avanciert. In der ersten Legislaturperiode stellte sie mit Christoph Linth den Ministerpräsidenten, der in Personalunion auch Bundespräsident war. In dieser Legislaturperiode war Franz-Josef Schill der Fraktionsvorsitzende in der Bundesversammlung und die AVP war eine Koalition mit SVA und LAA eingegangen. In der zweiten Legislatuperiode wurde Christoph Linth als Ministerpräsident bestätigt. Da die SVA keine Parlamentsmandate mehr erringen konnte, reichte ein Bündnis mit der LAA gegen eine Opposition aus AA und der unabhängigen Parlamentarierin Jasmin Evers.

Personen

Christoph Linth Franz-Josef Schill


Vorsitzende der AVP

Christoph Linth Thierry Buchmann

Siehe auch

Astarien